Probleme mit den Dacia Servern ?

bohrers

eDacia-Wohlwollend
Hallo zusammen,
ich bekomme seit ca. 2 Tagen keinen Daten mehr vom Auto. Weder in der App noch über die Api in meiner Haussteuerung.
Die Ortung im Fahrzeug habe ich schon testweise aus und eingeschaltet. Habe das Auto auch schon bewegt und an
verschiedenen Plätzen abgestellt wo es sonst immer funktioniert. Auch das Vorheizen geht nicht. Es kommt zwar die Pushnachricht
zurück, aber Heizung bleibt aus.
Hat noch jemand Probleme ?

Ich brauche den SOC halt um in meiner Haussteuerung die Überschußladeregelung zwischen Auto-Laden und
Warmwasser-Heizstab zu steuern.

Gruß Udo
 
G

Gast1118

Guest
Hallo Udo,

das scheint ein individuelles Problem zu sein.
Bei mir funktioniert momentan die offizielle App sowie das Auslesen per API durchgehend in den letzten Wochen - somit auch gestern und heute. (nutze die API zur Ladeüberwachung sowie Ladebegrenzung)

Hoffe, dass du die Ursache herausfindest.
Kann es evtl. sein, dass im Moment der Mobilfunkempfang (Telekom-Netz) in deiner Gegend gestört ist? In diesem Fall kann das Auto keine Daten an den Dacia-Server übermitteln.

Vielen Grüße
Lothar
 

bohrers

eDacia-Wohlwollend
Hallo Lothar,
Das hilft ja schon ein wenig. Dann scheinen es ja nicht die Server bei Dacia zu sein.
Ich habe leider kein D1 am Handy daher kann ich nicht sehen ob es ein Problem im
Handynetz bei uns ist.
Ich muß dann mal weiterschauen.
Subjektiv habe ich auch den Eindruck das der Radioempfang deutlich schlechter ist.

Gruß Udo
 

bohrers

eDacia-Wohlwollend
Nach 3 Tagen Ausfall habe ich mit der Dacia Hotline telefoniert und ein Ticket eröffnet.
Ein paar Stunden drauf funktionierte es wieder 1 Tage lang. Dann hatte ich
wieder einen Ausfall von mehreren Stunden, (obwohl ich 2x noch gefahren bin und das Auto an Stellen abgestellt habe wo ich immer Empfang habe) der sich aber von selbst erledigt hat.
Jetzt kommt das interessante. Der Ausfall hat beide Male an exakt der gleichen Position angefangen.
An der Stelle sind wohl alle Handynetze grottenschlecht.
Am Tag drauf hat es dann an der gleichen Stelle funktioniert.
Das es dann aber nach dem Abstellen an einem Ort mit guten Empfang nicht wieder funktioniert hat
ist etwas seltsam
 
Oben