Probefahrt Mo. bis Di. wenn wer noch was wissen / Masse usw / möchte. Hier.

Ingo

eDacia-Begeisterter
Ingo: bitte den Abstand zwischen Motorhaube und ein geeigneter Befestigungspunkt zum anbringen eines Dämpfers ?
Jau grad noch so vorm wegbringen gesehen. CA 40 cm je Seite oder n anderer Punkt sollte was gehen. Allerdings is es die Basisversion ob unsere genauso sind ka. Ich hoffe etwas besser da die Haube doch ab 70/80 und höher etwas wackelt ... evtl müssen da noch seitlich Gummipuffer beim Kotflügel jede Seite. Werden sehen. Ich hab vom Sitz messen auf Foto. Der Motorinnenraum sieht teilweise so aus als ob es da was zu reparieren gab > ist aber Original so. Bilder dafür bei Interesse da. LG
 

Anhänge

  • B8FEA67C-3205-48CC-AAD5-E107A41B8DD4.jpeg
    B8FEA67C-3205-48CC-AAD5-E107A41B8DD4.jpeg
    990,6 KB · Aufrufe: 116
  • B9500E29-6065-4F84-A33E-71B729844E93.jpeg
    B9500E29-6065-4F84-A33E-71B729844E93.jpeg
    874,8 KB · Aufrufe: 121

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Oha, Waschwasserbehälter über dem rechten Federdom, da muss ich mir was einfallen lassen wenn ich ne Domstrebe bauen will.
Ja, und links sieht es such nicht besser aus. Beim Spring würde das aber tatsächlich vielleicht was bringen weil er ab 70 kmh wirklich anfängt zu schwimmen...wie fühl sich ein Auto mit Strebe an? Bin noch nie eins vorher/nachher gefahren
 

Inter

eDacia-Interessierter
@Spring-high : Kommt immer auf die Konstruktion des Fahrzeugs drauf an. Besonders bei alten Autos
spürt man die Strebe sehr deutlich. Moderne/teure Konstruktion spürt man sie kaum.

Aber bei günstigen Autos wie unseren Space Star und Attrage helfen sie spürbar beim straffen des Chassis.
Der wagen wird stabiler bei Kurvenfahrten oder auf der Autobahn. Bei meinem alten Nissan Micra K11 wars
besonders extrem zu spüren wie die Strebe den Vorderwagen quasi wieder zusammenhielt.

Und der Spring basiert nun mal auf einem 4000 € billigen indischen Chassis.
Und auch wenn es für Europa verstärkt wurde, mehr ist immer besser.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich hoffe wir finden eine Lösung dafür, kann mir vorstellen daß es beim Spring gut hilft
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Bearbeitungszeit (10 min.) abgelaufen. / sorry Doppelpost.

Hm, hab ganz lieb nach einer Probefahrt gefragt, der Vorschlag mit von 8 bis 8 kam von alleine.
War vorher, letztes Jahr mit n Nissan Leaf übers WoEnde. Da hatte ich mal nett gefragt einen leer zu fahren.
War auch entspannt einfach. Fr nachmittag abgeholt Mo Morgen zurück. Auch schönes Fz, viel Helferlein, leider nicht meine Preisspanne. LG

PS:
1. Strebe hat was, eigene Erfahrung (Fiat, Opel usw.)
2. Hätte noch mehr Bilder von vorn
3. hoffe das die Verarbeitung bei meinem besser ausfällt als bei dieser Basisvers.
 
Oben