"Pling" Sound bei der Fahrt

Zauberelch

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,

habt ihr auch manchmal so ein "pling" Sound, also nen echten Sound aus den Lautsprechern? Ich vermute es liegt an der gefahrenen Geschwindigkeit, wenn ich 55 statt 50 fahre - also vermute ich.

Ich erschrecke mich teilweise echt und möchte das gern abstellen. Habt ihr eine Idee, ob das geht und ob das der Fahrassistent ist?

Vielen lieben Dank vorab
Patrick
 

Springliese

eDacia-Kenner
Das hatte ich auch bei meiner ersten Fahrt. Da hatte der Verkäufer bei der Übergabe vorher nochmal auf die Karte gedrückt, die war aktiv. Seit dem hatte ich das nicht mehr, obwohl ein bisserl zu schnell. Aber ohne Karte oder Navi halt.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich kenne das Geräusch nur in Verbindung mit dem Navi, dann gibt es halt Brscheid,wenn du zu schnell fährst.
Oder ein sehr schrille Piepen, wenn du zu dicht auffährst, dann bremst das Auto aber auch schon.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
hab ich auch gelegentlich, wirklich irritierend ohne passende leuchte, die sagt, was das problem ist. ist die karte an, gibts das mit blinkendem geschwindigkeitsschild auf der karte. es kommt definitiv auch, wenn man z.b. mit google maps navigiert, dann ohne hinweis, was los ist.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Akustische Geschwindigkeitswarnung einfach über Navi > Warnungen deaktivieren:
 

Anhänge

  • Navi Warnungen.jpg
    Navi Warnungen.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 180
  • Navi Geschwindigkeitswarnung.jpg
    Navi Geschwindigkeitswarnung.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 195

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Sofern man Navi einmal aktiviert hat, läuft es auch im Hintergrund. Falls nicht gewünscht, Medinav abschalten, neu starten, um Radio o. a. anzuwählen.
 

Empfohlene Communitys


Oben