PKW Transport

Creek

eDacia-Wohlwollend
Hallo,

habe meinen Spring bei einem entfernten Händler gekauft und wollte ihn eigentlich per Spedition bringen lassen, da die Kosten nur unwesentlich höher sind, als mein eigener Aufwand, wenn ich ihn per Hänger abhole.

Jetzt bin ich aber etwas skeptisch. Hat jemand Erfahrung mit Clicktrans.de und ähnlichen?
Ich habe etwas Angst, dass jemand mit meiner Genehmigung das Auto abholt und es dann verschwindet… Ich kann die Kontaktdaten im Transportvertrag ja kaum überprüfen.

Würde in so einem Fall die Versicherung den „Diebstahl“ anerkennen?

Hat ansonsten jemand einen Tipp für eine Spedition für die Strecke ~Dresden -> Frankfurt?
 

Creek

eDacia-Wohlwollend
Wie gesagt, Zugfahrzeug und Hänger habe ich.
Die Transporte sollen aber nur etwa 100€ mehr kosten, als mein Spritgeld. Dafür setze ich mich nicht 10 Stunden ins Auto…

Bleibt aber eben die Frage der Zuverlässigkeit dieser Portale und notfalls der Versicherungsabdeckung.
 

Creek

eDacia-Wohlwollend
Ja das habe ich jetzt angeleiert.
Über Clicktrans habe ich zwar eine Spedition gefunden, die es günstig gemacht hätte, allerdings wollten die keinerlei Speditionsauftrag/Versicherungsbestätigung o.ä. vorab senden.

Übers Autohaus kostet es fast das Doppelte, aber ich habe ein deutlich besseres Gefühl...
 
Oben