Original Dacia Spring Zubehörliste

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Schaut Euch mal die Zubehörliste bei Dacia für den Spring an! Da sind Teile dabei, da fällt mir nix mehr ein.
Aufkleber für 125€, Ladeziegel für über 600€, Lautsprecher mit 17 cm Durchmesser………

Bitte noch den Dacia Spring auswählen!


 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Passen die Lautsprecher denn in den Spring? Ich muss mir nämlich immer anhören, dass der Ton grottig ist und es eh nur besser werden kann.... wenn der eh Ende Oktober zur Inspektion geht, könnte ich die ja mitbestellen?
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
17cm!
Wie sollen die passen?
10cm mehr geht nicht rein.
Gibt aber schon welche in der Größe die besser sind.

Das Angebot ist in meinen Augen Unsinn.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Das hatte ich auch so im Kopf... aber warum werden die als Springzubehör angeboten? Oben so erhaben auf dem Amaturenbrett?
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
In dieser Preisliste ist doch der "Wurm" drin. Da hat sich doch der Druckfehler durch alle Zahlenangaben geschlängelt. Die Preise sind doch nicht deren Ernst.....da wird wohl nachgebessert werden müssen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Da gibt es noch mehr als nur Ungereimheiten beim Audiozubehör, z.B. der Ziegel für 600€....Wer kauft sich sowas?
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Witzig finde ich dass sie ab 294 Euro, eine Diebstahlsicherung anbieten, inklusive dem dann
von einem Anbieter zu aktivierender Tracker um die Position des Fahrzeugs zu verfolgen. :unsure:

Genau das System ist ja bereits vorhanden, und würde auch funktionieren wenn die Bastler bei
Dacia es den Dieben nicht so einfach gemacht hätten, das Tracking durch einen Knopfdruck
auszuschalten. Was bei mir nur noch durch eine andere App funktioniert, und das Material hat
weniger als 30 Euro gekostet. :)
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Bei aktivem Sync-Schalter kann man selber in der App die Position des Fahrzeugs sehen.
Aber auch wenn der Sync-Schalter (von einem Dieb) ausgeschaltet wurde, dürfte man es doch eigentlich noch orten können?
Die GPS-Lokalisierung muss ja in jedem Fall möglich sein, wenn zb der Notruf aktiviert wird.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Dann aber nicht mehr über die App, sondern nur wenn ein Notruf gesendet wird, werden mit dem Notruf auch die Koordinaten übermittelt.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Bei aktivem Sync-Schalter kann man selber in der App die Position des Fahrzeugs sehen.
Aber auch wenn der Sync-Schalter (von einem Dieb) ausgeschaltet wurde, dürfte man es doch eigentlich noch orten können?
Die GPS-Lokalisierung muss ja in jedem Fall möglich sein, wenn zb der Notruf aktiviert wird.

Die Funktionen der App sind ja ein Abfallprodukt vom ECall Modul. Das funktioniert natürlich weiterhin
und ebenso die Geolokalisierung, aber eben nur im Fall von einem Notruf und nur gegenüber der Notrufzentrale.

Sobald du oder ein anderer Eigentümer den Synchroknopf drückt und die Led ausgeschaltet ist, ist deine App tot. Weil das aber jeder tun kann, der im Auto sitzt, ohne Kontrolle, ob er eine Berechtigung dazu hat, ist das Verhalten ein Nogo.
Ich habe auch einen Benziner mit einer vergleichbaren App, wo ich sogar den Motor auf Distanz starten kann, ein Ausschalten ist aber nur für den eingetragenen Besitzer im Internet möglich. So sollte es sein.

Ich meine irgendjemand hatte da wohl Muffensausen wegen der Datenschutzhysterie in Mitteleuropa.
Den Knopf hätte man sich sparen können, das Budget hätte wohl gereicht um das Furzkissen vorne durch eine richtige Hupe zu ersetzen.
 

wbb

eDacia-Erfahrener
Schaut Euch mal die Zubehörliste bei Dacia für den Spring an! Da sind Teile dabei, da fällt mir nix mehr ein.
Aufkleber für 125€, Ladeziegel für über 600€, Lautsprecher mit 17 cm Durchmesser………

Bitte noch den Dacia Spring auswählen!


Hey, toll, danke!
Am besten find ich die Fahrzeugsicherung für 108 Euro.
Ist da der manuelle Schaltknüppel dabei?

:cool:
WITZchen.JPG
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Mein persönlicher Favorit ist die Absperrkappe für die OSB-Schnittstelle für 142€ - ein Schnäppchen und ein Must-have!

Dinge, die die Welt nicht braucht! 😂😅
 

Anhänge

  • F359C52E-1066-4181-891A-44ED01C5614D.png
    F359C52E-1066-4181-891A-44ED01C5614D.png
    182,3 KB · Aufrufe: 157

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Was soll die Kappe können können :unsure:. Das dort keiner mit seinem CanZe n anderen Rückfahrsound einspielen kann ? Oder ist im Stecker etwas gebrückt, das der Startvorgang unterbunden wird ?
Mal hoffen, das die Kappe sich mit der OBD selbst verklebt, damit ihn der Dieb nicht einfach herausziehen kann :LOL:(y)
 

Robert klement

eDacia-Neuling
Schaut Euch mal die Zubehörliste bei Dacia für den Spring an! Da sind Teile dabei, da fällt mir nix mehr ein.
Aufkleber für 125€, Ladeziegel für über 600€, Lautsprecher mit 17 cm Durchmesser………

Bitte noch den Dacia Spring auswählen!


Sowie die Haifischantenne, welche nicht zu montierenist
 
Oben