Jason
eDacia-Begeisterter
- Fahrzeug
- Dacia Spring
- Modell
- Comfort
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45 PS
- Details
- Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer da kauft ist halt selbst Schuld...Nur VW glaubt da scheinbar nicht dran und will die Prämie für sich alleine einstreichen. Der e-up wird jetzt um fast 5000 € teurer. Ein Paradebeispiel wie gut gemeinte Unterstützung nach hinten losgeht.
Sollte die Förderung vom Händler und die BAFA -Förderung im Nächsten Jahr wegfallen oder deutlich geringer ausfallen, wird vermutlich der Listenpreis ebenfalls auf ca. 17-18T€ fallen. Aber dann ist der Spring sehr teuer aber wegen fehlender Konkurrenz in diesem KleinwagensegmentIn Frankreich kostet der Spring 17.000 € / 18.500€. In China angeblich zwischen 8000-9500€.
In Frankreich kostet der Spring 17.000 € / 18.500€. In China angeblich zwischen 8000-9500€.
Sehe ich auch so. Allerdings spürst Du die 5.000€ Unterschied von der ZOE zum KIA eNiro. Das fühlt sich schon alles sehr wertig an. Auch wenn ich nicht weiß, wie es darunter aussieht. Dieses Auto hat mich jedenfalls begeistert und da habe ich mich gewundert, dass noch so viele Menschen, die ein "kleineres" SUV kaufen, kein elektrisches holen. Ich persönlich habe mich im KIA wohler gefühlt als im Audi Q2 (Hin-/Rückfahrt zur Probefahrt). Der KIA war nicht die Basis-Version, der Q2 aber auch nicht. Der Q2 war nochmal teurer als der KIA - und zwar der KIA vor Abzug der Förderung.Ich durfte gestern eine Zoe fahren. Ganz ehrlich: Ich sehe die mindestens 10.000 EUR mehr zum Spring nicht.