Ohne Frostschutz ausgeliefert !

TazDevil

eDacia-Interessierter
Moin Moin,

bei der allgemeinen "Umsicht zum Winter" unserer Fahrzeuge ist mir aufgefallen das unser Spring Nullkommanull😔 Frostschutz in der "Scheiben Reinigungsanlage" hatte.

Nur eben zur Info an alle deren Spring dieses Jahr ausgeliefert wurde.

Gruß Torsten
 

GünterLo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kiel
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Bauj.Dat 22.05.2023
Darum hatte ich mir bei meinen vor 14 Tagen ausgelieferten Wagen Gedanken gemacht gestern stand auf meiner App Kühlflüssigkeit wechseln das machte mich natürlich unruhig und ich habe beim Händler angerufen die meinten nur es wäre ein Fehler in der App
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023_101500.jpg
    Screenshot_20231023_101500.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 65

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Darum hatte ich mir bei meinen vor 14 Tagen ausgelieferten Wagen Gedanken gemacht gestern stand auf meiner App Kühlflüssigkeit wechseln das machte mich natürlich unruhig und ich habe beim Händler angerufen die meinten nur es wäre ein Fehler in der App
Hallo Günther ich kann dich beruhigen. Die Anzeige in der App was den Wartungsverlauf angeht stimmen ab und zu nicht und ändern sich auch wieder. Ich halte mich an die gedruckte Bedienungsanleitung und mache mich damit nicht verrückt. Bei meiner App steht es auch auch mal in anderer Sprache etc. Hatte in 1 Jahr schon 2-3 andere Anzeigen in der App zur Wartung.
 

Anhänge

  • IMG_3184.png
    IMG_3184.png
    82,7 KB · Aufrufe: 55

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Für mich sind die Anzeigen in der APP nur Spielerein auf die man sich nicht verlassen kann. Gehe wie schon geschrieben nach den gedruckten Wartungsheft/Anleitung
Die App ist für Leute die gerne Zeit verdatteln weil sie keinen Mehrwert bringt.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wobei eine Mehrwert, wenn Sie denn läuft, hat sie schon.

Die Vorklimatisierung und das ich den Ladestand, sowie die Zeit bis voll sehen kann.

Wobei mich die Zeit nur beim Ladestart interessiert weil ich dann nach der Zeit minus 1,5 Stunden das Laden, per App, abbrechen.
 

GünterLo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kiel
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Bauj.Dat 22.05.2023
Vielen Dank für eure Antworten das beruhigt mich aber als Anfänger mit diesem Fahrzeug hatte ich daran gedacht dass vom Werk kein Frostschutz eingebracht war
 
Oben