Offroad Renault Kwid

Inter

eDacia-Interessierter
Ich muss zugeben das mich der schon ausgesprochen gut gefällt.
Ist zwar komplett kontra produktiv fürs Strom sparen , aber die Optik ist der Hammer:

kwid offroad.jpg

Und das Video dazu:


Ich frag mich wie ein Spring mit Offroadbereifung und Gepäckträger mit Lightbar aussehen würde. :sneaky:
Vor allem weil man 165/70R14 Offroad Reifen mit Straßenzulassung bekommt.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
schaut nicht schlecht aus.
zumindest gibts schonmal nen Dachgepäckträger. und wenn die Autos baugleich sind ist sicher schon Zubehör auf dem markt.
nur bei uns eben noch nicht
 

Inter

eDacia-Interessierter
Ich glaube auch daran das es noch keine Dachlast gibt. Es sollte zumindest ein Träger kommen damit man was am Dach
transportieren kann. Fahrräder zum Beispiel wenn es schon keine AHK gibt für einen Heckträger. Oder Ski.

Das der erhöhte Luftwiderstand kontraproduktiv für den Verbrauch ist, davon brauchen wir nicht reden, das ist klar.
Aber nicht jeder hat nen Kombi/Lieferwagen bei der Hand wenn mal was längeres zu transportieren ist.

Und ich hab schon Dachboxen an Fahrer von E-Autos verkauft. :)
 

Inter

eDacia-Interessierter
Laut Anleitung ist unsere Reling nicht für Dachlasten gedacht sondern nur Optik.
Es wird aber, meiner Meinung nach, sicher was kommen für die Dachmontage,
wird ja auch quasi im Absatz nebenan angedeutet.

Wir werden sehen.....

dach.jpg
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Das ist ja ein indischer Channel, die Umbauten bekommst du in Europa nie durch
sogar als Einzelabnahme. Ich hatte einige getunte Autos, aber die Papiere mussten
immer im Auto sein und die Abänderungen schon vorher eine Zulassung haben, vom
Tuner her. Ansonsten hast du nur noch einen Hühnerstall, und das viel schneller als
mit nicht angemeldeten Led Birnen. :)
 

Inter

eDacia-Interessierter
Denn Frontbügel so wie im Video sicher nicht, da gibts genug Regularien die den verbieten.
Vielleicht bringen Delta 4x4 oder Cobra was mit ABE ? Haben schließlich auch
Hand an den Duster gelegt.

Der Dachkorb mit nem passenden Dachträger ( noch nicht verfügbar ;) ) ist kein Problem,
weil demontierbar und somit Ladegut.

Offroad Reifen kannst montieren solange sie straßenzugelassen sind und die Größe eingetragen ist.
Fedima hat mehrere zugelassenen Modelle in 165/70R14.

@Dracula : Auch keines meiner Fahrzeuge bliebt in den letzten fast 20 Jahren in denen
ich Auto fahre Serie. Und die meisten waren sogar legal. Alles genehmigt. :)
Individualisieren muss sein. (y)
 
Oben