Österreich - Ladekurven von E-Autos unterstreichen Notwendigkeit kWh-basierter Tarife

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Quelle: electrive.net

oeamtc.jpg
„Angesichts der Testergebnisse fordern wir einmal mehr die rasche Umstellung auf Kilowattstunden-basierte Tarife oder zumindest eine eindeutige Trennung zwischen Lade- und etwaigen Parkgebühren.“

Sagt Markus Kaiser vom österreichischen Autoclub ÖAMTC, welcher das Ladeverhalten aktueller E-Autos bei winterlichen Temperaturen überprüft hat. Die aktuelle Untersuchung zeige einmal mehr, wieso es problematisch sei, dass häufig immer noch für die Dauer des Ladevorgangs statt für den tatsächlich geladenen Strom bezahlt werden muss.
oeamtc.at
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
...was in AT ein echtes Problem ist, in DE aber völlig irrelevant, zumindest kenne ich keine deutschen Zeitladetarife.
 
Oben