Noch keine Nachricht ueber Produktion und Lieferung

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

VBMichel

eDacia-Interessierter
Hallo, habe am 07.01.22 einen Spring in weiss mit Look Paket und CCS bestellt. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht ueber Produktion und Lieferung erhalten. Ist das normal?
 

elschwoabos

eDacia-Interessierter
Der Händler sagte mir, er haette ueber sein Informationssystem nach ein paar Tagen Nachricht ueber den aktuellen Status...
Ja, das sagte meiner auch. Aber gemeldet hat er sich, als die Zulassung langsam im Raum stand. Ich wollte aber auch nicht nerven.
Vorschlag: Frage ihn nach den aktuellen Lieferzeiten und wenn Du kurz vor Ablauf bist, kannst Du nachfragen. Dann wirst Du erfahren: Wartet auf Produktion, in Produktion, auf dem Seeweg oder auf dem Landweg.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Tatsache ist: Wenn der Wagen nicht vom Händler vorbestellt wurde, kannst Du mit einer Lieferzeit von mind. 6 Monaten rechnen. Und dementsprechend hängen auch die Händler mit ihren Infos in der Luft. Interessant wird es erst, wenn der Wagen zur Produktion eingeplant ist. Dann gibt es auch eine FIN. I.d.R. wird diese aktiv, wenn der Wagen vom Band gelaufen ist. Dann kannst Du deinen Wagen in der mydacia-App "sehen". Und wenn der Kleine dann europäischen Boden "betritt" wird in den meisten Fällen die Synchronisation aktiv. Auslösen kannst Du die aber erst, wenn Du dann im Wagen sitzt.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
September?
Ich drück Dir die Daumen.
Irgendwann bekommst Du Post.
Da ist dann unverbindlicher Liefertermin
genannt.
So war es bei mir. Nur gehalten wurde er nicht.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Der Presse nach liegt die aktuelle Lieferzeit für einen Dacia Spring zwischen 8 bis 10 Monaten. Von den bekannten derzeitigen Lieferschwierigkeiten abgesehen wurde der Renault Konzern wohl komplett überrascht von der sehr hohen Nachfrage nach dem kleinen Auto. Vielleicht sollten sie nicht immer auf sogenannte Auto Experten auf YouTube hören.https://www.carwow.de/ratgeber/elektroauto/lieferzeiten-elektroautos#gref
 
Zuletzt bearbeitet:

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Ich habe auch Anfang August bestellt und habe (nach Nachfrage) im Dezember einen Liefertermin in der 10. KW 2022 bekommen. Die FIN hat mir der Händler im Dezember mitgeteilt und ab ca. Mitte Dezember konnte ich diese in die App einpflegen.
Ich habe dann am Ende eine Lieferzeit von ca. 7 Monaten. Habe aber auch die "Spezial-Ausführung" ohne CCS und ohne Orange. Die gibt es ja offenbar noch nicht.
 
Oben