Neuvorstellung

Mongi

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme Electric 65
Modelljahr
2024
Details
CCS,
Hallo,
wir haben es trotz unseres Alters gewagt uns einen Dacia Spring zu besorgen, erstmal als Leasing auf 2 Jahre um zu sehen ob wir mit dem Fahrzeug klar kommen. Wir sind eigentlich von dem Fahrzeug begeistert. Obwohl wir uns noch an einige Details gewöhnen müssen. Z.b. genaure Planung der Fahrstrecken, wo gibt es Ladesäulen usw.
Leider ist unser Fahrzeug seit dem 13.02.2025 in der Werkstatt, der Tageskilometerzähler stellte sich automatisch auf 0 zurück, eigentlich wohl eine Kleinigkeit und nicht so wichtig. Aber bislang konnte der Fehler nicht beseitigt werden. Und die Werkstatt warten auf eine Antwort von Renault, bislang vergeblich. Gab es hier im Forum schon einmal diesen Fehler?
Viele Grüße
Mongi

Das mit dem Tageskilometerzähler ist mir bei meinem auch schon aufgefallen.
Bitte halte mich/uns auf dem Laufenden!
Ist ein Feature das ich nicht nutze deshalb sah ich da keinen Handlungsbedarf, aber aufgefallen ist mir das schon das der sich manchmal bei Fahrtantritt zurückstellt... deshalb dachte ich "Tageskilometer" zähler.

Aber hallo erstmal Im Forum !!

Hallo Mongi und herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn du mal im Forum querliest, wirst du merken, daß schnelle Fehlerbehebung in Sachen Software nicht das ist wo DACIA bzw. RENAULT ihre Stärke ausspielen können.

Den Fehler können die auch beheben ohne das euer Wagen da Monate lang steht, vorallem da ihr anscheinend kein Einzelfall seit.

Hallo LutzAkira und Don Spring,
herzlichen Dank für eure Antworten, so schlimm ist es nicht, wir haben einen Ersatz "Spring" bekommen Baujahr 2021, denn können wir so lange fahren bis unser repariert ist. Wir können unseren nicht nutzen, da die Instrumententafel ausgebaut wurde.
LG
Armand

Guten Abend, @Mongi ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben.

Ich finde es prima, wie vorsichtig ihr an das Fagrzeug ran geht, wo ihr noch nicht ganz sicher seid. Mein Springerle kommt von 12/2021 und hatte euren Fehler noch nicht.

Ich wünsche euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Herzlich willkommen! Solche dummen kleinen Fehler hört man nicht gerne, umso lieber höre ich, daß Ihr einen Leihwagen bekommen habt, was ja nicht die Regel ist. Hoffentlich wird der Fehler doch bald behoben und dann allzeit gute Fahrt!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben