"Neues Elektro-SUV kostet unter 8.000 Euro29.09.2021, 11:49 Uhr | mab, t-online"

king1944

eDacia-Erfahrener
"Neues Elektro-SUV kostet unter 8.000 Euro
29.09.2021, 11:49 Uhr | mab, t-online"

Bis zu 9.570 Euro gibt es hinzu, wenn Ihr neues Auto mit Strom fährt. Damit sollen die teils hohen Preise fürs E-Auto bezahlbarer werden. Aber nicht jeder Stromer ist teuer. Mancher kostet sogar weniger, als Staat und Hersteller als Kaufprämie auszahlen – zunächst jedenfalls in China.

Dort hat Geometry, eine noch junge Elektro-Marke (2019 gegründet) des Konzerns Geely (unter anderem Volvo, Polestar, Proton) demnächst mit dem neuen EX3 ein absolutes Sonderangebot im Programm.

Das gut vier Meter lange SUV hat fünf Sitze und fünf Türen, 95 PS und eine Reichweite von 322 Kilometern, sagt der Hersteller. Also eigentlich alles, was man braucht. Aber das Beste: Es soll nur 7.900 Euro kosten.

Vorzeigbar: Das SUV im Polo-Format ist recht ansprechend gestaltet. 322 Kilometer Reichweite und 500 Liter STauraum sind für einen Kleinwagen sehr anständige Werte. (Quelle: Hersteller)
Vorzeigbar: Das SUV im Polo-Format ist recht ansprechend gestaltet. 322 Kilometer Reichweite und 500 Liter STauraum sind für einen Kleinwagen sehr anständige Werte. (Quelle: Hersteller)

Erst in China, dann auch andere Märkte​

Und auch sonst muss sich der EX3 nicht verstecken. Mit ansteigender Gürtellinie, hohem Heck, farblichen Akzenten und Schutzbeplankung ist er durchaus vorzeigbar gestaltet. Innen gibt es neben den fünf Sitzplätzen eine anständige Basisausstattung mit digitalem Kombiinstrument (acht Zoll) und einem 10,25 Zoll großen Touchscreen in der Mitte der Armaturentafel, um das Infotainmentsystem zu bedienen. Der Kofferraum fasst stattliche 500 Liter und kann auf 1.050 Liter erweitert werden. Und der Akku soll sich an einer Schnellladesäule in weniger als einer halben Stunde zu 80 Prozent aufladen lassen.

Erstmal will Geely den EX3 in China auf den Markt bringen. Später sind auch andere Länder geplant. Ob Deutschland darunter ist, verrät der Konzern bislang aber nicht.
"Mit Förderprämie kostenlos: Das neue Elektro-SUV Geometry EX3 ist so günstig, dass es beim Kauf sogar noch Geld vom Staat hinzu geben müsste. Geht diese Rechnung auf?"
 

Springliese

eDacia-Kenner
Der Bruder vom Spring kostet in China auch nur einen Appel und ein Ei. Fit gemacht für unseren Markt wird das Teil bestimmt auch eine Preisanpassung erfahren. Aber sieht gut aus.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
...ich will die alle gar nicht sehen 🙈 ..."mein Spring ist der beste, mein Spring ist der Beste, mein Spring ist der Beste...ohmmm..." 🤪 ...jaa es wird ganz heftig konkurrieren auf dem Markt... egal
 
G

Gast566

Guest
Ich denke dacia wird in DE mit der günstigste Anbieter bleiben. Wir testen alle erstmal Dacias ersten E und gehen dann bald auf einen zum gleichen Preis mit noch mehr Reichweite ;)
 

Empfohlene Communitys


Oben