neuer Wahltaster Fahrstufen / Rekuperation / B-Modus

Dafür gibts doch einen Pieps vor dem Aussteigen der auf zu ziehende Handbremse hinweist, oder?

Geht bei uns automatisch, auch in der Garage obwohl die eben ist und nichts rollt.
Spätestens beim nächsten Startvorgang holt es einen dann ein.

Andere Automodelle haben eine elektrisch betätigte Bremse, da ist mir der simple Zug echt lieber...

Andere Automodelle haben eine elektrisch betätigte Bremse, da ist mir der simple Zug echt lieber...
Das schon. Aber die Getriebeblockierung, wie sie bei Automatikfahrzeugen war/ist, wäre mir noch leiber. Die dürfte dann auch ruhig klonk machen. Das wäre dann ein guter Stand der Technik.

Genau, dann geht das Display bei mir auch an. Ich will es nicht lobhudeln, aber in letzter Zeit ist das nicht mehr passiert. Vielleicht sehen des Update?

Übrigens ist der Drehwahlschalter auch nicht so völlig "problemfrei" für Anfänger wie mich.

Wenn der Drehschalter nicht auf N steht, kann man den Wagen mit dem Zündschlüssel nicht starten. Ok - dieses Verhalten könnte man noch vom Verbrenner gedanklich ableiten... Man muss also bewusst immer auf N drehen, wenn man den Wagen abstellt.

ABER der neue Spring schaltet automatisch auf "N", wenn man die Zündung ausschaltet. Damit kann man den Spring 2 immer starten, ohne vorher den Gangwahlhebel zu "untersuchen"
:)

Auch das neue hat einen Vorteil.
Gruß
Hendrik

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben