Neuer Look! Was haltet ihr von den Änderungen bei Dacia? Was ist mit bestellten, noch nicht gebauten Fahrzeugen?

Bender

eDacia-Fortgeschrittener
Naja, dieser Facelift war ja auch nicht zur Attraktivitätssteigerung gedacht, sondern zur Vereinheitlichung der Optik in der Modellfamilie. Der Kunde hat nichts davon, außer einem höheren Preis.
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Dachte ich ganz am Anfang auch. Allerdings ist mir, nachdem ich einen "in echt" gesehen habe, der neue Schriftzug zu flach und plan. Auf dem Lenkrad und auf der Heckklappe. Was aber unbestritten schöner ist, ist das neue Logo und die neue Front.
 

-dP-

eDacia-Kenner
Mir gefällt's auch gut. Frage mich, ob der junge Mann demnächst die hintere Tür (Fahrerseite)...
... also das Spaltmaß ist deutlich schlimmer als bei uns :D

Beim Schriftzug auf der Heckklappe sieht es aus, wie aufgeklebt. Nach ersten Bildern dachte ich: Eingestanzt (von innen).

Bei der Ladeklappe gehe ich tatsächlich von Vorteilen aus, bezogen auf: Kommt nicht in die Quere mit der Motorhaube und evtl. resistenter gegen Kälte (Zufrieren).

Bei der Kamera. Vorteil: sie ist nicht den Erschütterungen des Kofferraumschließens derart ausgesetzt (wir hatten schon öfter mal Verbindungsabbrüche). Nachteil: ggfs. Verschmutzung.

Die Sitze hätte ich auch lieber. Bei uns gab es den "ohne" Comfort Paket nicht zu sehen und auch der Hinweis, dass bei CCS auch das Abwählen des Comfort Paketes möglich wäre. ABER: wir haben den Wagen 2021 auch innerhalb von 14 Tagen gehabt und nicht monatelang gewartet.

Die Farbanpassungen im Display gefallen mir gut. Deutlich weniger blau macht es dezenter. Das gilt auch für das Theme im MediaNAV - das finde ich auch ruhiger so, wie es im Facelift dargestellt wird.

Insgesamt ist in meinen Augen tatsächlich das alte Logo genau mit das Hässlichste. Hat mir beim Logan schon nicht gefallen. Vor allem die minimale, aber mich störende Kleinigkeit, dass im alten Logo auch noch Blau verwendet wird. Irgendwie störend. Zusätzlich mag ich den Flaschenöffner auch nicht - und der ist ja überall. Front, Lenkrad, ... ABER nun gut.

Nichts ist so beständig wie der Wandel.
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Vielleicht kauf ich mir 2025 nochmal einen Spring, eines der letzten Modelle, bevor der Nachfolger kommt.
Dann aber mit Stoffsitzen und ohne Lookpaket (weder grau noch orange).
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
@Einfach Elektro

wilkommen JungerMannMario hier findest Du ganz viele Infos über den Spring und nicht nur. Danke für dein Angebot! Vielleicht kannst Du mittels deiner Erfahrung und Möglichkeiten investigativ ein Paar Sachen in Erfahrung bringen. Probleme die uns beschäftigen, ärgern und worüber wir seit vielen Monaten rätseln. Alle Positive Dinge kennen und schätzen wir, reden aber weniger darüber. Dafür aber ganz viel, über Dinge wie z.B. das "Econometer" und "Schlag beim Gas geben" Problem. Seitens Dacia gibt es keine Infos, kein Statement, keine Reparaturanweisung. Fürs "Econometer" Problem kommt im Dezember vielleicht ein Software Update. Für das "Schlag beim Gas geben" Problem gibt es nur diverse Vermutungen, eine das es an der Motorbefestigung liegen könnte. Was meinst Du, bekommen wir ein Film darüber? inkl. Lösung !
 

Einfach Elektro

eDacia-Neuling
@Einfach Elektro

wilkommen JungerMannMario hier findest Du ganz viele Infos über den Spring und nicht nur. Danke für dein Angebot! Vielleicht kannst Du mittels deiner Erfahrung und Möglichkeiten investigativ ein Paar Sachen in Erfahrung bringen. Probleme die uns beschäftigen, ärgern und worüber wir seit vielen Monaten rätseln. Alle Positive Dinge kennen und schätzen wir, reden aber weniger darüber. Dafür aber ganz viel, über Dinge wie z.B. das "Econometer" und "Schlag beim Gas geben" Problem. Seitens Dacia gibt es keine Infos, kein Statement, keine Reparaturanweisung. Fürs "Econometer" Problem kommt im Dezember vielleicht ein Software Update. Für das "Schlag beim Gas geben" Problem gibt es nur diverse Vermutungen, eine das es an der Motorbefestigung liegen könnte. Was meinst Du, bekommen wir ein Film darüber? inkl. Lösung !
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich bin nun knapp 500km mit meinem Spring gefahren. Bisher hab ich keinerlei Probleme. Weder Econometer, noch ein Motorschlagen, etc.
Sollte das auftreten (ich hoffe nicht), dann berichte ich gerne darüber.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ach, du hast auch einen eigenen, schön 👍 Gönne es dir nicht aber die Chancen stehen gut, freue mich demnächst aufs Video 😋 inkl. Lösung 😍 viel Freude damit, gute Fahrt u. Erfolg mit Einfach Elektro
 
Oben