Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 2.081
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 2.078
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 2.026
Dank an euch für die guten Wünsche und die positiven Rückmeldungen 🤗
Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und wollte unbedingt wierder was machen in der Hoffnung, das es auch gut geht. Dabei hab ich gemerkt das IOS nicht mehr geht. Ihr habt es auch geschrieben. Sorry, ist mir nicht früher aufgefallen. Das tut mir echt Leid für Euch. Das Problkem wird schnell behoben werden.

Ich hab die neue Version gemacht, erst einmal nur mit der Serverunterbrechung die ich in ein eigenes Menü gepackt habe. ich hoffe, das alles so funktioniert wie es soll.
Es wird heute noch für Android hochgeladen werden. Ob ich heute noch die Webseite abänder zu runterladen weiiß ich nicht. Kann sein, das Ihr es erst morgen runterladen könnt.

IOS werde ich auch versuchen heute noch hochzuladen. Da es mit IOS leider etwas komplzierter ist kann es ein, das es heute nicht mehr klappt. Ihr werdet aber auf jeden Fall in den nöchsten tagen eine neue Version bekommen die dann wieder funktrionieren sollte.

Nur zur Info: Der Proxy lief bis jetzt die ganze zeit durch ohne das ich einen Neustart machen mußte. Also Absolut Stabil. Ich haffe, das die app auch Stabil läuft und es zu keinen abstürzen kommt.

Wenn es geht, dann werde ich in kleinen Häppchen versuchen wieder an der app zu basteln.

Ich habe gerade versucht einen zweiten Spring hinzuzufügen. Aber die Schaltfläche sieht irgendwie nicht in Ordnung aus und lässt auch nicht zu einen weiteren Spring hinzuzufügen. Nutze Android auf S24.

Ich habe gerade versucht einen zweiten Spring hinzuzufügen. Aber die Schaltfläche sieht irgendwie nicht in Ordnung aus und lässt auch nicht zu einen weiteren Spring hinzuzufügen. Nutze Android auf S24.
Welche SpringControl Version wäre noch interessant.

Hallo, ich bin neu und warte noch auf meinen Dacias Spring aus 2021.
Ich würde die Server auf meinen Server installieren, mich wundert gerade das ich eine App für iOS benötige. Wäre ein kleines Webinterface nicht besser und Platformunabhäniger? *als Idee*

Auch interessiere ich mich für die 2G Problematik. Ich hab gelesen das es evtl. Ideen gibt mit einen Raspberry PI. Gibt es dafür schon ein Thread welches ich jetzt nicht gefunden habe? Kann mir jemand die Theorie zum Aufbau geben? Gibts es ein ODB2 Stecker der das kann? Kann ich meinen Gehirnschmalz mit integrieren?

Sorry für die vielen Fragen :)

VG

@Godehard
Ich hoffe du bist auf dem Weg der Besserung. 💐

BTW falls du nochmal Zeit haben solltest für die App möchte ich das hier hinterlassen um es nicht zu vergessen.

Usecase
Heute hätte ich gerne als Ladeziel mögliche Kilometer statt Prozent festgelegt.

Hintergrund, übermorgen kann ich wieder mit Sonne laden, und morgen brauche ich max. 40km , jeder Tropfen Elektronen die aus dem Netz kommen sind da eigentlich überflüssig.

Ja berechnen kann ich das auch, wäre aber auch kein großartiges Problem das noch in der App zu integrieren, zumal die App ja auch den Durchschnittsverbrauch kennt.

Ja berechnen kann ich das auch, wäre aber auch kein großartiges Problem das noch in der App zu integrieren, zumal die App ja auch den Durchschnittsverbrauch kennt.
Der stimmt bei mir aber selten
Da habe ich Werte von fast nichts bis 79 Kw/H 100km

Der stimmt bei mir aber selten
Da habe ich Werte von fast nichts bis 79 Kw/H 100km
Stimmt nie: gerade 81,57 kwh/100km

Ist Godehard aber bekannt das dies nicht stimmt - detto die Statistiken (da gibt es auch Werte mit 696,80 kwh/100km)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben