Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard
 

Anhänge

  • 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 2.081
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 2.078
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 2.026
Der Server ist wieder da. Hat nicht funktioniert. Der hat keinen Anschluß dafür. ich hab nochmal nachgesehen. Ich hab einen 5b, und der hat so etwas nicht. Der normale 5 hat es, der 5b nicht😡
Ich werde mir nun einen USB-Adapter besorgen und damit arbeiten.
Inzwischen werde ich mich dann wohl un die anpassung des Programmes kümmern.
 
So etwas ist natürlich super ärgerlich. Da macht man sich schon die Arbeit und dann wird es noch nicht mal was. Hoffentlich tut der Adapter dann das was er soll.
 
Ich denke mal das hat bei @Godehard alles seinen Sinn, auch wenn der Einzelne das noch nicht gebraucht hat. So ein Zubehör schleift man manchmal lange mit um es dann plötzlich anwenden zu müssen.
Du kommst gesichert nicht aus der Software Entwicklung - vieles ergibt nach einigen Monaten dann weniger Sinn als am Anfang - man wird "blind".
Niemand hat die Entfernung der Funktion gefordert - nur eine andere Positionierung - natürlich wenn 99% dies täglich nutzen, dann nicht.
 
Leider ist die App so für mich nicht mehr nutzbar. Das Laden wird sporadisch immer wieder unterbrochen. Im Log steht "über Schwellwert laden oder sofort Stopp" , beides trifft aber nicht zu. Erneutes Laden funktioniert nur mit Ladestecker abstöpseln und neu verbinden. In der App wird auch erst zeitlich verzögert erkannt, dass geladen wird. Nutze die App ohne Proxy.
 
Hallo
Bei Godehard geht es langsam aber sicher weiter.
Ich(Wir) danke Dir dafür.
Dacia Schaft es nicht die Ladebegrenzung, die es im spring 2 gibt, in die Lade App zu integrieren.

MfG

K.T.
 
Da ich aktuell etwas angeschlagen bin sind die Änderungen noch nicht eingebaut worden. Es wird aber kommen. Ich hab nur keine Lust mehr kaputt zu machen als Heile, das bringt dann auch nix.

Ich werde mit Hilfe einer ki versuchen den Code zu optimieren.
Zum einen soll es direkt um den Programmcode gehen, zum andere soll es um die Werte gehen die geliefert werden. Ich hoffe, das die ki irgendwann aus den gelieferten Werten(keine Angst, nur meine eigenen Werte) die richtigren Schlüsse ziehen kann. Das geht so aktuell leider nicht. Aus den gelieferten Werten kann eben nicht geschlossen werden ob geladen wird oder nicht. Die Dacia-App hat mir auch schon während der Fahrt angezeigt das der kleine am Nuckel hängt.
 
@Godehard
Ich wünsche dir gute Besserung, du hast da eine Super App auf die Beine gestellt.
Alles was jetzt noch kommt ist im großen und ganzen ein nice to have, weil das Laden funktioniert ja und das ist für mich das wichtigste.
 
Ich hab Euch und die App nicht vergessen, keine Bange.
Leider geht es mir aktuell nicht so, als das ich wirklich konstruktiv daran arbeiten kann ohne eventuell was kaputt zu machen. Sollte euch ein Fehler auffallen bitte unbedingt posten, eventuell kann ich Ihn ja doch beheben. ich werde auch die GUI Umstellung machen, also den letzten Punkt in einen eigenen Menüpunkt reinbauen. Habt bitte noch etwas Geduld. Ich hoffe, das ich bald wieder was machen kann.
 
Ich hab Euch und die App nicht vergessen, keine Bange.
Leider geht es mir aktuell nicht so, als das ich wirklich konstruktiv daran arbeiten kann ohne eventuell was kaputt zu machen. Sollte euch ein Fehler auffallen bitte unbedingt posten, eventuell kann ich Ihn ja doch beheben. ich werde auch die GUI Umstellung machen, also den letzten Punkt in einen eigenen Menüpunkt reinbauen. Habt bitte noch etwas Geduld. Ich hoffe, das ich bald wieder was machen kann.

Gute Besserung 💐
 
Ich hab Euch und die App nicht vergessen, keine Bange.
Leider geht es mir aktuell nicht so, als das ich wirklich konstruktiv daran arbeiten kann ohne eventuell was kaputt zu machen. Sollte euch ein Fehler auffallen bitte unbedingt posten,
Schön von dir zu hören, ich hab mir schon Sorgen gemacht.
Die App funktioniert ja soweit und tut was sie soll, insofern achte bitte auf deine Gesundheit, die geht vor.

Gute Besserung. 💐
 
Hallo Godehard

Bei meinem Apfel iOS ist der TestFlight Zeitraum abgelaufen.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu verlängern? Ich habe im Haushalt nur Äpfel.

LG
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben