Neu dabei

Also ja ich sehen im Grunde genauso wenn ich den Akku brauche wird er geladen wie ich möchte. 8 Jahre wird er nicht auf 75 % kommen dazu sind die Akkus zu gut! Und im Grunde auch recht günstig zumindest im vergleich zu PV Akkus was aber gesteuert wird PV wird einfach teuer gehalten im Grunde könnte es viel günstiger sein!

Anderes Thema aber auch interessant ✌️

Im Grunde ist 20-80 % der wohlfühlbereich und gerne 20 grad eher eine rasche Konstante Ladung die genaue muss ich mal schauen ob ich ein paar Akku Daten bekomme von der einzelne Zelle.

Aber CCS ist wahrscheinlich gar nicht so schädlich wie es oft gesagt wird DC Strom ist im PV Akku täglich im Austausch. Meine 2 Jahre alte Anlage steht noch bei 100 Prozent Akkuleistung da ich alle Werte so eingestellt habe das die sich wohlfühlt außer bei der Temperatur da muss sie 365 Tage mit 16 Grad auskommen

...Was mich mehr ärgert ist, daß die gemachte Wartung nicht in der App auftaucht obwohl meine Werkstatt alles weitergeleitet hat. Die App hätten die sich auch sparen können....

Sorry, aber die App tut was sie soll UND zeigt die Wartung an. Es scheint aber für die Autohäuser auch nicht immer einfach zu sein, das auf den Server zu schreiben, bzw., Dacia typisch, keiner weiß wie es geht, keine Schulung, keine Anleitung, keine Ahnung... . Hat bei mir aber auch nicht auf Anhieb geklappt, aber nach 20h Bemühungen durch das AH war alles da.

Bei mir auch. Auch Garantiearbeiten werden vermerkt.

Anhänge

• IMG_5155.webp
    IMG_5155.webp
    16,9 KB · Aufrufe: 16
ja das gibt es. Hat von 32% bis 94 % geladen in 1 std und 8 Minuten da fiel von Ikea die Sicherung Punkt 22 Uhr Ende
Da hast du Glück, im Ikea Magdeburg ist 19 Uhr Schluß mit Ummestrom.. 2 von 4 Säulen sind seit Ewigkeiten defekt und konkurrieren zusätzlich mit den Ikea-E-Kangoos🙄
Das größere Leipzig hat von vornherein nur 2 Ladesäulen beim Ikea..

Da hast du Glück, im Ikea Magdeburg ist 19 Uhr Schluß mit Ummestrom.. 2 von 4 Säulen sind seit Ewigkeiten defekt und konkurrieren zusätzlich mit den Ikea-E-Kangoos🙄
Das größere Leipzig hat von vornherein nur 2 Ladesäulen beim Ikea..
Ja 2 Ladesäulen gibts in Kamen nur 5 Autos standen dran! Ich hab geschaut du kannst dir jede Ladung ansehen wie lange sie läuft😉 2 liefen 5 und 8 Minuten 2 Autos gar nicht abgeschlossen 1 ladepunkt AC defekt und ein CCS war schon 38 Minuten dran. Naja dachte ich ich warte noch paar Minuten. In der Zwischenzeit sind 5 e Autos vorbei gefahren und wollten tanken! Dann kamen zwei nette ältere Personen und fuhren ab. Ich direkt dran ! Und ab in Ikea bin da ganz gut durchgekommen. Werd wahrscheinlich mein nächstes Bett herkommen! Liebe halt Vollholzmöbel auch wenn Ikea davon bald keine mehr im Programm hat 😭

Hotdog und Tee gabs noch um 10 vor Ladenschluss und ab zum Auto 👍

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben