Navi mitlaufen lassen, um Geschwindigkeitswarnungen zu bekommen.

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Im Captur war das immer so Klasse: ich konnte das Navi ohne Routenplanung einschalten; das Auto fuhr auf dem Bildschirm auf der Straße mit ... und ... was mir gut gefiel, ich konnte immer die Geschwindigkeitsbeschränkungen sehen bzw. deren Überschreitung hören.

Wenn ich im Spring das Original-Navi einschalte, gibt es keinen Modus, es so mitlaufen zu lassen. Ich denke, ich würde am liebsten das Original-Navi verwenden.

Wenn ich Google Maps in Android Auto mitlaufen lasse, werden keine Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt; eine Überschreitung wird nicht signalisiert.

Gibt es eine Lösung für mein Problem? Ich freue mich über Antworten; vielen Dank schon mal.
 
G

Gast995

Guest
Da gibt es Apps fürs Handy
Nur du weist ist nicht zulässig
Ob du es machst ist dein Problem
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Mmhh, doch, muss es geben. Es werden dir mehrere hier bestätigen können, dass es überraschend aus dem Hintergrund warnt...
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Da gibt es Apps fürs Handy
Nur du weist ist nicht zulässig
Ob du es machst ist dein Problem
Nun, ich denke, dass das Anzeigen der aktuellen Geschwindigkeit und die Signalisierung der Überschreitung schon legal ist. Ich glaube, Radarwarner sind nicht zulässig - das suche ich aber auch nicht.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Mmhh, doch, muss es geben. Es werden dir mehrere hier bestätigen können, dass es überraschend aus dem Hintergrund warnt...
Nun, ich hatte das schon, wenn eine Route eingegeben und aktiv war und ich z.B. den Radiobildschirm sehen konnte. So ganz ohne Route hab' ich's noch nicht hinbekommen.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
du kannst doch einfach die karte aktivieren ohne zu navigieren. die kachel links unten.
Ach je ... besten Dank ... das hab' ich doch glatt übersehen. Allerdings konnte ich gerade keine Geschwindigkeitsangaben sehen. Ich probier's gleich morgen früh aus.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
die sieht man nur bei ueberschreitung. verstehe diesen ansatz auch nicht. verstehe auch nicht, warum google auf dem auto display das nicht anzeigt, auf dem handy aber schon. vllt will man uns vor informationsueberflutung retten ...
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
vllt will man uns vor informationsueberflutung retten ...
Nun, ich rette mich schon ganz gerne selber vor Informationsüberflutung ;) Das Menü "Einstellungen" gibt bei der einen oder anderen Software ja richtig was her. Aber da hab' ich noch nix gefunden.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
du kannst doch einfach die karte aktivieren ohne zu navigieren. die kachel links unten.
Hallo, du hattest recht. so habe ich die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung und mein Verhältnis dazu gut im Griff. Die Geschwindigkeitsanzeige erfolgt erst nach einer Zeit; die zugehörige Warnung, wenn ich zu schnell bin natürlich auch. Gibt es da einen Kniff, damit das schon vor meinem Haus kurz nach dem Losfahren klappt?
 

Empfohlene Communitys


Oben