Moin aus Hamburg

Heini

eDacia-Erfahrener
Nun bin ich schon "ein paar Tage" hier, also sag ich auch mal offiziell "Moin" und erzähle euch wie ich zum Spring kam!

Nachdem TÜV und Werkstatt sich einig waren, nach 24 Jahren hätte mein treuer Mitsubishi Space Runner langsam mal ausgedient, war es an der Zeit für ein anderes Fahrzeug. Also begab ich mich auf die Suche...

Schnell war klar, inzwischen langt mir für den Alltag, Stadt und Umland auch ein kleineres Fahrzeug.

Ein Elektro PKW kam mir erst gar nicht in den Sinn. Das hielt ich noch für völlig verfrüht (Anschaffungspreis, Ladeinfrastruktur, Reichweite, etc.).
Ein Hybrid... doppelte Technik = doppelte Anfälligkeit? Hmm.

Also hab ich mich zunächst auf die Suche nach einem guten, gebrauchten Verbrenner gemacht.
Die hatten meist mehr km gelaufen als mein alter Wagen, gefielen nicht oder waren völlig überteuert.
Das war also nix.

Als nächstes nach einem neuen, günstigen Verbrenner geschaut. Da wurde ich auch nicht richtig fündig.
Noch Geld für eine "veraltete" Fahrzeugtechnik ausgeben? Auch irgendwie doof.

Im Internet stieß ich dann den Spring.
Optisch hat mich sofort angesprochen.
Höherer Einstieg, relativ großer Kofferraum, Rücksitzbank für Wauwie. Passt.
Reichweite langt mir. Laden könnte ich zuhause.
Durch die Förderung kaum teurer als ein Verbrenner. Klingt gut.

Also auf zu den Händlern. Dort hieß es 8-12 Monate Lieferzeit.
Ok Spring, du bist raus, dachte ich.

Dann fand ich einen Dacia Händler im Umland, der einen sofort lieferbar haben sollte.
Konnte ich zunächst nicht glauben, skeptisch angerufen, sofort hingefahren, Probefahrt gemacht... ein paar Tage später konnte ich ihn gewaschen, gecheckt und voll geladen abholen.

Seit ca. 3 Wochen fahre ich ihn nun und langsam gewöhne ich mich sogar an die orangenen Ohren. :D

Wünsche allen viel Spaß mit ihrem Spring und eine schöne Zeit hier im Forum!

Dann auch ein Moin aus Hessen (Rodgau).
Dir eine gute Fahrt.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben