Moin aus den Norden. Bin neu hier :)

Akravator

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,
Ich habe mir in Hamburg anfang März den Spring Comfort Plus bestellt und sollte September geliefert werden.. naja jetzt haben wir Dezember...
Ich wollte damals den eigentlichen mit Winterreifen bestellen, weil nach September eigentlich schluss mit Sommer ist, aber der Händler wollte nur auf Sommerreifen liefern.
Jetzt habe wir frost und Schnee und das Auto ist beim Autohaus angekommen. Ich habe da angerufen und wollte wissen, ob die mir statt Sommer Winterreifen aufziehen. Selbstverständlich nur gegen Bares, denn warum sollte es umsonst sein. Ist anscheinend nicht deren Fehler, dass draußen Schnee liegt und der Gesetzgeber darauf besteht mit wintertauglichen Reifen zu fahren. Ganzklar ist die Sicherheit meiner und der anderen Verkehrsteilnehmer, sowie Bewohner des Landes von oberster Priorität.
Aber eigentlich hätte ich gerne gewusst, welche Reifen ich kaufen muss und ob es was zu beachten gibt. Laut Internet hat das Auto eine Reifengröße von 165/70 R14 T81. Und genau nach der Größe würde ich dann nur Reifen als Ganzjahres kaufen mit den gleichen Größen.

Also 165/70 R14 T81 und das zum Autohaus bringen, damit die die Sommer runternehmen und die Ganzjahres raufpacken.

Und gewusst hätte ich, ob ich die THG Quote direkt nach Erhalt der Fahrzeug Papiere beantragen kann.

Schöne weihnachtliche Grüße

Hab meinen auch gleich mit Ganzjahresreifen abgeholt.
Selbstredend gegen Geld, aber ich meine, jeder Cent ist es wert, die originalen Reifen zu dieser Jahreszeit gerade keinen Meter zu fahren.

Ich habe bei meinem AH knapp 500€ für Hankook Reifen bezahlt.

Wird es auch billiger geben, aber sei es drum, für mich ist der Unterschied wie Tag und Nacht.

Hallo nach Hamburg,
Erstmal herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Zu vielen Fragen gibt es schon Antworten hier im Forum.
Die Originalreifen würde ich beim AH gegen Allwettterreifen
tauschen lassen oder beim Reifenhändler. Den Scheibenwischer
würde ich auch gegen einen von Bosch tauschen. Man kann sich
darüber aufregen weil man ja einen Neuwagen gekauft hat oder
die Teile einfach tauschen und Ruhe ist.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit deinem Spring und auch
hier im Forum.
Gruß Jochen

p.s. Früher habe ich in Bergedorf gewohnt

Hallo nach Hamburg,
Erstmal herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Zu vielen Fragen gibt es schon Antworten hier im Forum.
Die Originalreifen würde ich beim AH gegen Allwettterreifen
tauschen lassen oder beim Reifenhändler. Den Scheibenwischer
würde ich auch gegen einen von Bosch tauschen. Man kann sich
darüber aufregen weil man ja einen Neuwagen gekauft hat oder
die Teile einfach tauschen und Ruhe ist.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit deinem Spring und auch
hier im Forum.
Gruß Jochen

p.s. Früher habe ich in Bergedorf gewohnt
Wisst ihr was ich witzig finde und ich noch garnicht geschrieben habe. Bei meinem war sogar ein 2. Ersatzscheibenwischer mit den Ladekabeln im Kofferraum dabei. Meine persönliche Meinung ist das der Orginalscheibenwischer auch nicht so schlecht ist. Wir lassen ihn dran. Werden auch den 2. erstmal mit verbrauchen.

Danke für die Antworten
Das AH wollte mir auch pauschal 500€ abknüpfen.
Deshalb habe ich knapp für 240€ 4x

Hankook Kinergy 4S H740 165/70 R14 81T 4PR SBL

bestellt. Das Wechseln der Reifen würde 75€ noch kosten. Immer noch besser als 500 und das zur Weihnachtszeit :/

Ich freue mich total aufs Auto, auch wenn das warten fast schon endlos wirkt. Habe sogar extra eine Tiefgarage gemietet :)

Wisst ihr was ich witzig finde und ich noch garnicht geschrieben habe. Bei meinem war sogar ein 2. Ersatzscheibenwischer mit den Ladekabeln im Kofferraum dabei. Meine persönliche Meinung ist das der Orginalscheibenwischer auch nicht so schlecht ist. Wir lassen ihn dran. Werden auch den 2. erstmal mit verbrauchen.
War bei mir auch drin plus 1 kompletter Satz Fussmatten

Genau diese Reifen habe ich auch.
Naja, wenn ich dagegen rechne, daß ich extra zu einer Wechselbude hätte fahren und mitgebrachte Reifen montieren lassen müssen.
Die nächsten bestelle ich auch wieder so :-)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben