Moin aus dem Bodenseekreis

Kiezkalle

eDacia-Wohlwollend
Moin,

Nachdem ich bisher nur passiv "gestalked" habe, der Bolide jetzt seit Donnerstag auf dem Hof steht und ich zwei Punkte habe, die ich beitragen will, eben mal angemeldet.

Bestellt am 24.08.2021 (Ja, 2021)
Auf der Manila angekommen am 17.09., um 00:20 glaube ich
Beim Händler am 07.10., und da der Brief erst am 17.10. eingetrudelt ist am 20.10. abgeholt, also nach einem Jahr und (fast) zwei Monaten.

Fahrzeug ist in der einzig wahren Variante ;), nämlich in Schwarz MIT Orange-Paket und CCS. Erstes E-Auto, erster Neuwagen (tatsächlich mein 12. Auto, mir war gar nicht klar das es Fahrzeuge unter 100k Kilometern gibt), vermutlich letzter Neuwagen außer nächsten Freitag kommt der Eurojackpot endlich mal.

Geladen wird vom Dach mit einer Zappi V2.

Bisher bin ich schwerst begeistert von dem Ding. Genauso muss son Auto sein, nur 1 to da sind auch die 44PS äußerst spritzig, den Vorgänger (1.3ltr Fiesta) lässt der locker stehen. Ist zwar äußerst kuschelig, wenn der Nachwuchs hinten im Kindersitz nach hinten sitzend hockt dann muss der Beifahrer schon sehr die Knie an die Ohren legen, aber wenn man sich bisl verteilt gehts.
Fahren fetzt, den Innenraum finde ich recht gut, da hab ich schon schlechteres in teureren Autos gesehen; und von wegen "reines Stadtauto": das ist schon recht ländlich hier und da passt er super hin. Da hilft der Blick nach Italien; da ist ein Fiat 500 auch auf dem Land ein vollkommen normales Auto. Wegen dieser Eigenschaften, und weil was gebrauchtes elektrisches zu sinnigen Preisen nicht/fast nicht zu bekommen war, eben auch bestellt. Ist für mich auch ein Jahr später, und selbst jetzt mit den deutlich höheren Preisen für das "Facelift", immer noch ohne reale Konkurenz.

Was mir bisher nicht gefällt:
- Das Android Auto ist recht "zäh", das kenne ich aus dem G'schäft von Mietwagen deutlich schneller --> aber irgendwo muss der Preis herkommen.
- Ich finde tatsächlich schade das die Dach-Reling nur Deko ist, aber hoffe mal das es irgendwann passende Träger gibt, es gab sowas ja auch früher für Fzg ohne Reling, da stützte sich das dann auf der Karosserie ab, meine ich
- Die drei blauen Balken, die ich gerade nicht wegbekam
- Zusammenspiel mit Eco-Plus- Modus bei der Zappi V2
- Die Anhängelast von 0kg; ist aber ein grundsätzliches Kleinstwagenthema (also nervt mich am Fiesta schon). Das ich da keinen Wohnwagen drann hängen kann ist mir auch klar, aber selbst der Trabant kann 300kg oder sowas, und für nen Klaufix zum Grünschnitt wegfahren würde der Spring locker reichen.

Sonst Topp Fahrzeug bis jetzt.

Viele Grüße,

Kiezkalle
 
Moin, herzlich willkommen und schöne Grüße aus Ostfriesland!
 
Hallo, @Kiezkalle ,
herzlich willkommen im Forum aus Oberschwaben. Mittlerweile sind wir ja ein ganzes paar Mitglieder aus der Region, so dass wir vielleicht mal ein Meeting in Betracht ziehen sollten.

Ob es je eine funktionierende Dachreling geben wird ,,, ich weiß es nicht. Lässt das die Dachkonstruktion und die "Dicke" des Blechs zu?

Die blauen Balken hat meine Frau an ihrem Springerle auch. Wohl gibt es bis jetzt noch keine Lösung dafür.

Und ein Anhängerle zum Grünschnitt wegfahren ... das wär schon was. Man kann ja eine Anhängerkupplung als Fahrradträger montieren. Gibt es da keine praktischen Behälter, die man statt der Fahrräder mitnehmen kann?

Auch ich denke, dass ich ab und zu auch größere Strecken mit dem Springerle bewältigen möchte. Wichtig ist nur, eine ausreichende Zeitreserve für's "Tanken" einzuplanen. Wenn kein Zeitdruck da ist, macht es keinen Stress und damit Spass.

Dir wünsche ich allzeit eine gute Fahrt mit deinem Springerle und viele nützliche Informationen hier im Forum.
 
Die Idee mit dem Behälter für die AHK hatte ich auch schon, sowas gibt es ja für Jäger z.B., denn die legen sich ungern das geschossene Stück auf die Rückbank.

Sosehr Leidensdruck habe ich aber diesbezüglich nicht, denn ich brauche eh ein Zugfahrzeug für den Wohnwagen, daher werde ich mir dafür nicht sone AHK einbauen. Aber wer "nur" den Spring hat, wieso nicht?
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben