Mit Solarfolie 15.000 km durch Australien ...

Chrisbei

eDacia-Genießer
Was man mit besten heutigen Solarzellen auf Dach und Front eines Kleinwagen wie unseres Dacia Spring an Aufladen erreichen kann bei uns ist einfach nur sehr wenig:
Annahme wir bekommen 400W Eingangsleistung im Hochsommer irgendwie noch gebacken, dann müsste die Sonne 8h voll scheinen ohne Schatten um ca. 2,7kWh in den Akku zu laden (nur 15% Verluste eingerechnet).
Mir würde das nicht reichen um von der Arbeitsstelle hin und her zu fahren, vielleicht dem einen oder anderen schon.
Problem ist nur volle 8h Sonne.... es ist deutlich sinnvoller die Autos am Arbeitsort mit festinstallierten Zellen aufzuladen und die Autos darunter im Schatten stehen zu lassen ;)
 
G

Gast2961

Guest
Jo, und da steht man leider oft auch in einer Garage oder unter einer Überdachung, oder in einer Beschattung.
Den Umweltgedanken dahinter finde ich klasse, aber monetär ist das eine Katastrophe, leider.
der umweltgedanke interssiert mich gar nicht , ist ehh alles kaese ... nur ein mittel uns für dumm zu verkaufen ... ich wollte ein auto das ich bezahlen kann und guenstig und zuverlaessig faehrt
 

Empfohlene Communitys



Oben