Mit dem E-Auto im Stau

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich hab jetzt schon ein paar dieser Beiträge im Netz gesehen, kann mir aber nicht erklären wie mir das passieren soll.

Diskussion zu E-Autos mit leerem Akku stranden im Stau auf deutschen Autobahnen

Wenn ich im Stau stehe, verbraucht das E-Auto im Gegensatz zum Verbrenner doch nur minimal Energie

Wenn natürlich mein Akku so leer gefahren ist das ich schon mit der letzten kWh fahre, dann bin ich es selber schuld.

Sehe ich das irgendwo falsch?
Wie sind eure Erfahrungen?
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
kommt drauf an wie lange Du im Stau stehst und wieviel Verbraucher Du an hast. Ich sehe es wie Du - wenn man mit den letzten 5% in einen Stau kommt, dann sollte man Klima/Heizung/Lüftung ausschalten - der Verbrauch dürfte dann nur unerheblich höher sein als ohne Stau.
Im Winter bei -5 Grad wäre das natürlich blöd 🥶 - wenn dazu die Scheiben beschlagen/vereisen und man auch noch die Heckscheibenheizung anmachen musss wirds problematisch.
Das sind mal wieder Beiträge von der Kategorie "was soll ich bloß schreiben - ich habe heute noch keinen Artikel verkauft..."
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ja Winter ist blöd, wir haben aber hinten auf der Ladefläche immer Decken liegen.
Gott sei dank sind die Winter bei uns hier nicht mehr so schlimm.
Für den Ski-Urlaub taugt der kleine eh nix. :cool:
 

Empfohlene Communitys



Oben