meine Kröte und die Software aka Carlink5

launacorp

eDacia-Wohlwollend
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Hi ihr,

nachdem ich heute die ersten 8Std des Tages mit dem Thema Felgen verbracht habe, widmete ich mich zu Hause dann mal dem MediaNav (wiedereinmal).

Eigentlich möchte ich nur AndroidAuto (AA) Wirless zum laufen bekommen. Gestern kam der Carlink5 an. Hab dann auch erstmal SW Update an der Kiste gemacht und mal rumprobiert. Geht einfach nicht. Heute morgen dann mit dem iPhone vom Kollegen getestet und CarPlay (CP) läuft wie ne eins.
Also den Carlink mal in den Firmencaddy (CP & AA per USB möglich) gesteckt und dort läuft AA bei mir.

Hab ich mir dann zu Hause gedacht, deaktievierste halt mal CP im MediaNav, kannste auch gleich TMC einschalten und mal die Farbprofile durchspielen...
Nach längerem suchen bin ich dann auch auf die Codes gestoßen, weil SW Version recht neu (1.0.15.6.27_r1 | 9391 5513), diesen Monat erst gekauft die Kröte.
USB Stick mit ini Datei fertig gemacht und ins MICOM rein. CP deaktivieren ging, TMC freischaltung nicht, Farbänderung nicht.

Jetzt geb ich bald auf...

Jemand den Carlink5 mit AA in Benutzung?
Handy ist ein Pixel6a mit Android14 (UQ1A.240205.002)
 

launacorp

eDacia-Wohlwollend
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Achso ja, hab grade ein anderes Modul zum testen.

Carlink funktioniert ja grundsätzlich. Allerdings nur mit CarPlay was Mangels iPhone eher suboptimal für mich ist.
 

Bouler

eDacia-Interessierter
Ort
Polen, Kleinpolen
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
MY23 Expression | CCS | 15" Aluräder
Natürlich meinte Ich Carlink und Android Auto funktion in Dacia. CarPlay funtioniert gut mit Carlink.
Welches Modul verwenden Sie jetzt für Android Auto?
 

launacorp

eDacia-Wohlwollend
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng

Empfohlene Communitys


Oben