Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Dacia Spring Showroom, Tests + Reviews
Meine Eindrücke der heutigen Probefahrt mit dem Spring
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Springbock, post: 217, member: 332"] OK, dann berichte ich mal aus meiner Sicht, ich habe ihn letzte Woche probe gefahren. Vorher hatte ich mich mit den zahlreichen recht positiven Tests auf Youtube schon mal vorab informiert. Wir waren zu zweit unterwegs und hatten das Auto fast zwei Stunden von einem überaus netten Autohaus in Staffel bei Limburg zur Verfügung bekommen. Meine Frau ist 1,70 und ich 1,78 groß. Wir passen dort hinein, als wäre das Auto um uns herum gebaut. Vorne sowieso, und hinten tatsächlich auch - gut, beim Einsteigen hinten muss man wegen der stattlichen C-Säule aufpassen, aber einmal drin habe ich noch 2 fingerbreit Kopffreiheit und die Beine muss ich mir auch nicht verbiegen. Der Fahrersitz passt erstaunlicherweise sowohl mir, als auch meiner Frau, obwohl er ja nicht in der Höhe einstellbar ist. Ebenso verhält es sich mit dem Lenkrad. (Schon komisch, dass das übrigens jeder Tester sagt, egal wie groß er ist). Kofferraum: geil, Reserverad fliegt natürlich raus, um noch mehr Platz zu haben (und 10kg zu sparen). Frunk: Fehlanzeige - ein Jammer, bei dem vielen Platz dort - wird aber entweder selbst gebaut oder vielleicht als Zubehör kommen Dachreling: scheint leider reine Optik ohne Funktion - das ist schade, denn irgendwie müssen mal die Fahrräder mit AHK: nicht vorgesehen - das ist schade, denn irgendwie müssen mal die Fahrräder mit Erster Eindruck Verarbeitung: Innenraum alles Kunststoff - stört mich nicht, da es anständig aussieht und nicht billig wirkt Kunstledersitze sehen toll aus, führen aber nach 2 Stunden Fahrt zu feuchtem T-Shirt am Rücken, da werde ich wohl Schonbezüge drüber machen Die Klapphebel unter dem Armaturenbrett für Kofferraum und Ladeklappe sind sowas von dünn und billig, dass ich den einen schon beim ersten Test fast abgebrochen hätte ... da befürchte ich tatsächlich später Ärger Wählrad für Fahrmodus: macht einen wertigen Eindruck, ich hoffe das ist auch nach 1.000 maliger Benutzung noch so. Bei 130 auf der Autobahn wabbelt die Motorhaube an der Ecke direkt vor dem Fahrer rauf und runter, als wäre sie aus Gummi (Schreck lass nach) Komfort: Man braucht 10 Minuten, um sich an die Lenkung zu gewöhnen, aber dann ist es OK Federung ist richtig gut Seitenhalt der Sitze finde ich OK Fahrdisplay zeigt alles, was man braucht (und wenn man nicht dauernd umschaltet, stört auch nicht, dass der Knopf mitten im Display ist) Entertainmentdisplay ist klasse. Mehr, als man braucht (schade ist, dass man das Radio nur durch ausschalten des Displays abschalten kann) Multimedia, Navi und Handyanbindung finde ich persönlich toll 2 x Isofix hinten Rückfahrkamera finde ich völlig überflüssig Absolut nervig ist dieses Düsenjägerfußgängerabschreckgeräusch - aber das ist ja leider Vorschrift - statt den Fußgängern Aufpassen vorzuschreiben Fahrleistungen: Eco-Modus (30PS) - vergiss es auch in der Stadt Normaler Modus (45PS) - COOL Ich weiß, dass es bei E-Autos das ab Stand anstehende volle Drehmoment ist, aber dass das tatsächlich auch beim Spring deutlich mehr abzieht, als bei meinem Fiesta, hätte ich nicht erwartet. Und ich muss sagen, egal ob von 0 auf 50, von 70 auf 100 oder von 100 auf 125 - ich halte das in jedem Bereich für absolut ausreichend. Das Einfädeln auf die Autobahn zwischen die LKW war überhaupt kein Problem und das rausziehen auf die mittlere Spur und das Mitschwimmen auf dieser mit 125 ebenfalls nicht. Da muss ich den meisten Testern widersprechen - der Spring ist durchaus autobahntauglich. Summary: Auto bestellt, ohne es gesehen und probe gefahren zu haben. Das habe ich NICHT bereut. Es bietet abgesehen von ein paar Kleinigkeiten überall mehr, als ich erwartet habe. Es ist für die Stadt und die Landstraße, zum Einkaufen, Ausflügeln und Leute besuchen perfekt geeignet. Genau dafür ist auch die Ausstattung OK. Auf der Autobahn braucht es sich nicht zu verstecken. Kindersitze hinten sind kein Problem. Die Reichweite ist vollkommen OK. Der Spring wird unser Erstwagen werden, den wir für ALLE Stadtfahrten, für 90% aller Landstraßenfahrten und 10% der Autobahnfahrten nutzen werden. Für den kläglichen Rest, mit dem Anhänger zum Grünmüll, mit den Fahrrädern an die Lahn, eine Urlaubsfahrt im Jahr und ein paar längere Wochenendtrips nehmen wir unseren Verbrenner ... oder wir verkaufen auch den und leihen uns ab und an einen Tesla - oder fahren Bahn. :cool::D:cool: [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Dacia Spring Showroom, Tests + Reviews
Meine Eindrücke der heutigen Probefahrt mit dem Spring
Oben