Mein Spring bockt

Klaus mit Spring

eDacia-Neuling
Habe meinen Spring vor 2 Stunden in der Garage abgestellt. Als ich jetzt wieder fahren wollte, "bockt" er als hätte ich einen Bremskeil unter den Vorderrädern. Das Phänomen ist sowohl rückwärts als auch vorwärts. Absolut unfahrbar. Batteriestand 57%, Laufleistung 3000 km, fast 7 Monate alt. Hatte das schon mal jemand?
 
Hallo Klaus, soweit ich weiß ist das bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Hast du mal probiert den Wagen abzuschließen und dann 20 Minuten später nochmal zu starten?

Bitte das nächstemal nur einen Thread aufmachen.
 
Hab´s probiert und geht wirklich wieder, als wäre nie was gewesen. Komisch. Ich werde mich nächste Woche mal mit meinem Händler/Werkstatt in Verbindung setzen. Ich Danke Dir erstmal für den Tip.
Viele Grüße
 
Noch nebenbei bemerkt, es müssen wahrscheinlich keine 20 Minuten sein.
5 oder 10 Minuten dürften auch schon reichen.
Ich hatte bei meinem zuletzt such so ein Phänomen, dass das Armaturenbrett verücktspielte und sich der Wagen nicht starten ließ. Wir sind alle ausgestiegen, Wagen abgeschlossen und gewartet.
Als ich ein Klacken vernahm, dürften so 5 Minuten geweden sein hab ich den Wagen aufgeschlossen und wir sind alle wieder eingestiegen. Der kleine ließ sich starten sls wäre nix gewesen.
Das Schlimme war das passierte genau da wo wir mit unserem Racker zum Tierarzt sind, sonst war sowas noch nie gewesen.
Na auf dem Rückweg gab es kein Problem, unser Racker ist ja nicht mehr mitgefahren, der hat ja den Aufzug genommen.
 
Übrigens: man kann auch im Auto sitzen bleiben (z.B. bei Regen etc.). Einfach Zündschlüssel raus und Auto abschließen (mit Taste im Auto oder per Funkschlüssel).
Wenns "KLACK" macht - also der Wagen wieder in den Tiefschlaf geschickt wird, was so ca. 5 Minuten dauert (bei meinem) einfach wieder neu starten.
Den Fall hatte ich erst ein Mal, aber da hab ich was probiert, was im Normalfall nie vorkommt und da hat sich dann die Bordelektronik aufgehängt.

Ist wie bei Windows: Reboot tut gut. :D
 
Zurück
Oben