MediaNav und MP3

ronman

eDacia-Genießer
Hallo Gemeinde,
ich möchte gern Musik im MP3 Format per Zufallswiedergabe abspielen. Auf dem Stick sind 600 Titel, das MediaNav zeigt 206 Datein=Titel an uns springt auch super durch diese. Nur,206 sind mir zuwenig, ich habe 64/32/16 GB Sticks getestet, Formatiert in FAT32 oder NTFS, es ist alles egal, er bleibt bei 206.
Wenn ich anstelle der einzelnen Lieder diese in Ordner packe, tut es sich schwer mit dem Ordener wechsel und Zufallswiedergabe.
Hat jemand Erfahrungen.

Danke und Gruß
Ronman
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Hi

ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bei mir werden nur 218 angezeigt aber auf dem Stick sind weit über 600. (3,28 GB)

Erstzulassung Dezember 2022, d.h. das MediaNav mit Linux statt mit Windows.

Das liegt sicher nicht am Format des Sticks, das MediaNav kann ja die Dateien lesen (wenn auch nicht alle).

Es wird an den MP3 Dateien selbst liegen. Möglichweise kann er nicht jede Bitrate lesen oder er mag bestimmte Dateinamen nicht einlesen - oder oder oder ...
Keine Ahnung, aber interessant.

Ich bin gespannt, ob jemand da eine Lösung hat.

Gruß Stefan
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Falls die Dateinamen, der Lieder die nicht erkannt werden, Sonderzeichen enthalten, einfach die Dateien umbenennen bzw. die Sonderzeichen löschen.
 

ronman

eDacia-Genießer
@Stefan56 , @Kiokai,
danke für die Rückmeldung. Das die Datein beschädigt sind kann ich definitiv ausschließen, es sind über 6000 und diese laufen auf all meinen Geräten. Das sind ein MP3 Player (ja, so was gibt es noch), auf mehreren Handys Garmin Uhr ,Audi Soundsystem und einer Heimkinoanlage. Nur das MediaNav zickt rum uberall werden 6000 Titel angezeigt und abgesspielt, beim MediaNav habe ich nur 600 Titel drauf und er zeigt 206 an:-(
Gruß Ronman
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Würde einfach mal eine Datei die nicht in den 206 enthalten ist, wie oben beschrieben, umbenennen und schauen ob es dann 207 sind.
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
ich tippe mal auf den Mangel an Speicherplatz für Dateinamen im player vom medianav.
Teste es mal mit der Hälfte der Dateien und wenn das auch nicht klappt, wieder mit der Hälfte bis es zuverlässig klappt und dann mit jeder der entstandenen Teilmengen von Dateien.
Wenn alle Teilmengen gleich funktionieren, liegt es wohl nicht an den Dateien liegen sondern an der Menge der Dateien.
 
Oben