Medianav mit Android Auto nutzen

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Eine APP die ermöglicht z.B. youtube auf das MediaNav zu betrachten, das Smartphone zu spiegeln, und so einiges mehr - ist eigentlich eine APP die weitere APP's "vermittelt" Es wird nichts gerootet oder gehackt , es ist nur Softwarebasiert. Wer Interesse daran hat am besten ein Paar Minuten investieren und auf youtube nach "aaad android auto" suchen. Informieren und entscheiden. Ich habs ausprobiert, es funktioniert, allerdings nicht alle InApps die auch unten abgebildet sind, aber vielleicht war ich schuld daran 🤷 , hab mich auch nicht besonders viel damit beschäftigt
 

Anhänge

  • IMG_20220105_232151.jpg
    IMG_20220105_232151.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20220105_232232.jpg
    IMG_20220105_232232.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20220105_232454.jpg
    IMG_20220105_232454.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Scubi

eDacia-Genießer
Schöne Spielerei. Da muss ich mir erst ein E-Auto kaufen um sowas zu finden :) Teste ich morgen mal auf meinem fest installierten S9 Spring Phone aus :)
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Komisch bei der guten Frau im Video ging Paypal. Das haben die wohl nun abgeschafft. Bei mir geht nur Giropay und Kreditkarte.
Dann warte ich eben wieder einen Monat auf die nächste App .
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
E-Autos ohne CarPlay und Android Auto: GM verweist auf Verkehrssicherheit (msn.com)

General Motors verteidigt die Entscheidung, in E-Autos die beliebte Smartphone-Integration zu streichen. Konkurrenten schütteln den Kopf.

Der US-Autoriese General Motors beharrt auf der Entscheidung, CarPlay und Android Auto aus seinen E-Autos zu verbannen. Als Begründung für die von Nutzern scharf kritisierte Funktionsstreichung verwies ein Manager des Autokonzerns nun überraschend auf Verkehrssicherheit: CarPlay und Android Auto hätten Verbindungs- und Stabilitätsprobleme. Das führe dazu, dass Fahrer doch wieder mit dem Smartphone hantieren und dadurch abgelenkt werden, erläuterte GMs Infotainment-Chef Tim Babbitt gegenüber dem Magazin "Motortrend".
 
Oben