Medianav mit Android Auto nutzen

Auch dazu gibt es schon Beiträge (ab hier):
Bitte einfach mal die Suche bemühen..

Danke.

Auch wenn man noch ein Kabel nutzen muss, hat man mehr Komfort als in vielen teureren Autos, die Android Auto und Carplay nicht nutzen können.

Habe ich bei so einem billigen Auto auch nicht erwartet. Aber das er es mit Kabel schon kann, war für mich auch kaufentscheidend.

MediaNav einen WLAN Hotspot.
Das MediaNavEvolution hat kein WLAN!

Datenübertragung für Android Auto und Apple Car Play geht - entgegen allem Wunschdenken - beim MediaNavEvolution, welches im Spring verbaut ist, nur per Kabel.
Wer das ohne Kabel haben möchte, braucht zwingend einen der angesprochenen Adapter.

Musikwiedergabe, Telefonie geht auch nur per Bluetooth. Wer also kein Android Auto oder Apple Car Play benötigt, kann auf das Kabel verzichten.

Das MediaNavEvolution hat kein WLAN!

Datenübertragung für Android Auto und Apple Car Play geht - entgegen allem Wunschdenken - beim MediaNavEvolution, welches im Spring verbaut ist, nur per Kabel.
Wer das ohne Kabel haben möchte, braucht zwingend einen der angesprochenen Adapter.

Musikwiedergabe, Telefonie geht auch nur per Bluetooth. Wer also kein Android Auto oder Apple Car Play benötigt, kann auf das Kabel verzichten.
Ich meine damit die modernen MediaNav Geräte im Sandero Duster usw.

Kannst ja mal gucken was so ein Adapter macht. Das sind im Grunde nur anwendungsspezifische WLAN Hotspots.

Weiß jemand warum Android Auto immer wieder mal stumm wird?
Ich bin am Navigieren, und irgendwann - den Grund kenne ich noch nicht - höre ich keine Naviansagen mehr.
Das Display zeigt aber die Route noch an.
Evtl. hängt es mit einem Zwischenstop oder einem Telefonat zwischendurch zusammen?
Ich weiß nicht wie ich dann wieder den Ton anbekomme. Die Lautstärketasten am MediaNav und am Handy sind es nicht.
Nicht lustig wenn man gerade durch München kurvt und nicht auf die Karte schauen kann. Da bleibt nur den Stecker zu ziehen und Bluetooth auszuschalten als Notlösung.

Die Bluetooth Verbindung soll ab un zu Abbrüche haben - MediaNav bedingt - nur davon gelesen - noch nicht gemerkt

Weiß jemand warum Android Auto immer wieder mal stumm wird?
Ich bin am Navigieren, und irgendwann - den Grund kenne ich noch nicht - höre ich keine Naviansagen mehr.
Das Display zeigt aber die Route noch an.
Evtl. hängt es mit einem Zwischenstop oder einem Telefonat zwischendurch zusammen?

Es könnte auch am verwendeten USB-Kabel liegen, denn nicht jedes Kabel funktioniert mit allen Fahrzeugen. Am einfachsten kannst Du das testen, wenn Du das original, der Handy-Packung beigefügte, Kabel verwendest.

PS.: Ich hatte derartige Abbrüche noch nicht.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben