MediaNav: Carplay unterbrechen

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Auch auf die Gefahr hin, mich hier als Unwissender komplett lächerlich zu machen...😉

Wenn ich das Handy über das USB-Kabel kopple, ist das ja eine schöne Sache zur online-Navigation, Textnachrichten vorlesen lassen/ diktieren usw.

Aber wie komme ich aus der VerbindungsAnzeige wieder zurück zum Hauptmenü?
Um zb den Radiosender zu wechseln.
Ich muss doch dafür nicht wirklich immer den USB-Stecker ziehen?
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Nein. Ich habe beruflich ein iPhone, das ich auch privat nutzen darf.
Als ich das mit dem MediaNav verkabelte, funktionierten die verschiedenen Apps.
Nur bin ich dann halt grundsätzlich in dem Carplay-Display.

Vielleicht ist da nur Apple mal wieder etwas dominant...?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Schau Mal bei 2:10

Die App hast du ja nicht auf dem Phone im Normbetrieb, sondern nur im MediaNAV wenn es also verbunden ist...
 

Scubi

eDacia-Genießer
Ich hatte das beim Android auch schon. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich da rausgekommen bin Im Zweifel Handy oder Radio ausschalten würde ich als erstes versuchen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bei android Auto sieh hier bspw.
bei 7:40 z.B. zu sehen die App "beenden" mit Logo
 
Zuletzt bearbeitet:

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Nur bin ich dann halt grundsätzlich in dem Carplay-Display
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: du nutzt auch nur entweder oder...

Daher, wenn du carplay/Androidauto nicht brauchst/beendest dann kannst du wieder das MediaNAV benutzen (rechts unten kommt dann ein Button, um Apple/Android wieder zu starten...

Ich nutze androidauto nicht. Ich nutze auch einen Adapter im Zigaretten Anschluss zum Laden (weil da mehr Power ankommt) und kein Kabel rumhängt. Für die Freisprecheinrichtung nutze ich Bluetooth (aber im Spring tatsächlich noch nicht wirklich getestet, nur im Logan).

Vielleicht in Italien, da habe ich eine Mobilfunk Daten Flatrate, in Deutschland nur Prepaid.
 
Oben