MediaNav Bedienungsdetails

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
1. Man kann einen Ort als Favorit speichern und ihm dabei einen Namen geben. Sehe ich es richtig, dass man diesen Namen nur in all caps schreiben kann, oder übersehe ich die Möglichkeit, kleinbuchstaben auszuwählen?

2. Wenn das Handy per Bluetooth verbunden ist und ich jemanden anrufen will, steht mir kein Telefonbuch zur Verfügung, ich muss also auf dem Handy nach der Nummer suchen und diese eintippen. Das ist ja irgendwie nicht im Sinne einer Freisprecheinrichtung, da bin ich viel mehr abgelenkt, als einfach mit Handy am Ohr. Ich vermute, dass ich hier die Möglichkeit sehe, das Telefonbuch zu übertragen. Wie geht das? Auch nervig aber weniger schlimm: wenn jemand anruft, sehe ich nur die Nummer und weiss dann meist nicht, wer es ist.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
2. Wenn das Handy per Bluetooth verbunden ist und ich jemanden anrufen will, steht mir kein Telefonbuch zur Verfügung, ich muss also auf dem Handy nach der Nummer suchen und diese eintippen.
Seltsam, geht bei uns bei zwei Smartphones problemlos. Natürlich nicht gleichzeitig. Auch die Freisprecheinrichtung ist kein Problem. Blöde Frage, ist Dein Smartphon wirklich synchronisiert? Ansonsten hab ich keine Idee außer warten oder noch mal aus- und wieder einloggen.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Synchronisation zwischen Smartphone und Spring. Hast Du den Sync-Knopf im Spring gedrückt? Ohne den geht natürlich nichts.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Ja genau. Wenn Du deine Telefondaten, Freisprechen usw. im MediaNav haben willst geht das über Bluetooth. Must Dich also über Bluetooth verbinden. Ob der Sync-Knopf hier auch noch eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Hab damals alles gleichzeitig gemacht.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ich bin ueber bluetooth verbunden, hab ich doch, geschrieben, sonst koennte ich ja nicht anrufen oder anrufe kriegen. nur sehe ich dabei halt nur nummern, keine namen. wenn dich jemand anrufst, siehst du seinen namen? auch per bluetooth und nicht android auto?
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Android Auto benutze ich nicht. Und ja, ich seh die Telefonnummern mit Namen. Auch meine Musiktitel werden angezeigt. Kann gerade nur kein Foto machen da der Spring ca. 60 entfernt ist. Ich schau mir das morgen noch mal an.
 

Dennis_Spring

eDacia-Erfahrener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Zu 2. Hast du es mal nach dem AEG Prinzip versucht? Ausschalten, Einschalten, Geht... 😉
Aber mal im ernst. Es kann sein, dass du bei der Verbindung nicht alle Berechtigungen gegeben hast. Ich würde mal versuchen in den Handy Einstellungen, das Media Nav zu entkoppeln und dann neu zu verbinden.
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Das fehlende Telefonbuch solltest du bei den Bluetootheinstellungen im Smartphone finden, wenn du das MediaNav anwählst. Bei mir muss ich die Kontakte auswählen.
Guckst du hier:

Screenshot_2022-06-10-21-30-01-924_com.android.settings.jpg
 
Oben