Mechanischer oder elektronischer Umluftschalter

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Hallo zusammen, heute habe ich bei meinem Spring getestet, ob die "11 Uhr Einstellung" des Belüftungsdrehknopfes es wirklich ermöglicht, dass die Windschutzscheibe, die Seitenscheiben und der Fußraum gleichzeitig angeblasen werden. Und es klappt wirklich! 👍😀 Wichtig ist lediglich, dass man verstanden hat, dass diese "11 Uhr Einstellung" KEINE Einrastposition hat. Es ist eine Zwischenstellung. Hier das Bild nochmal in groß:
 

Anhänge

  • IMG_20220113_210157.jpg
    IMG_20220113_210157.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 265

Karolinchen

eDacia-Interessierter
Bei mir in der Position pustet zwar auf Windschutzscheibe und Seitenscheiben, aber rechts kommt nur kalte Luft, links ist warm. Ist bei euch auch so?
 

Tom ate

eDacia-Fortgeschrittener
…kann es nicht beschwören, aber ich dachte, bei unserem war alles warm (kanns ja aktuell nicht testen, er hängt ja seit Tagen in der Werkstatt fest…)
 

Vchen

eDacia-Neuling
Mein Problem ist auch das gleichzeitige Belüften von Front- und Seitenscheiben.
Wenn es draußen nass ist und unser Frodo nach dem Spaziergang auf der Rückbank sitzt, beschlagen die Fenster. Bei der Einstellung in der Beschreibung "klare Sicht" kommt absolut keine Luft an die Seitenscheiben.
Werde die Einstellung zwischen 10 und 11 Uhr morgen direkt ausprobieren.
Vielen Dank schon mal für den Tipp!!!
 

Stoker

eDacia-Erfahrener
Boah, das Video!
Seit 1500km denke ich das der Spring diesen riesen Designfehler hat, das man die mittleren Düsen nicht schließen kann.
Hab auch oft nen nassen Hund im Kofferraum.
Das war so wichtig!
 
Oben