Massive Ladeverluste im Stand 😱

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Könnte damit im Zusammenhang stehen

 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
so ist es. So sehr ich den Betroffenen wünsche, dass sie nun mehr Gehör finden mit Ihren Problemen - eins ist sicher - das kann sich in das kollektive Gedächtnis der E-Auto Interessierten einprägen. Damit könnte der Name "Dacia Spring" in Zukunft mit dem Begriff "Gurke" in Verbindung gebracht werden...
 
G

Gast1784

Guest
so ist es. So sehr ich den Betroffenen wünsche, dass sie nun mehr Gehör finden mit Ihren Problemen - eins ist sicher - das kann sich in das kollektive Gedächtnis der E-Auto Interessierten einprägen. Damit könnte der Name "Dacia Spring" in Zukunft mit dem Begriff "Gurke" in Verbindung gebracht werden...
Na hoffentlich, die Preise für gebrauchte Spring sind ja regelrecht unanständig hoch.
Ich hoffe sehr auf fallende Gebrauchtwagenpreise, Elektrofahrzeuge sind gebraucht geradezu idiotisch teuer. Erst recht der Spring.
 
G

Gast1784

Guest
Gebrauchtwagen sind der Weg zum Auto für finanzschwache Mitmenschen. Die staatlichen Zuschüsse sind von der Allgemeinheit aufgebracht worden. Wie kann man moralisch rechtfertigen, dass jemand für 15.000 ein Auto neu bekommen hat und dieses Auto dann für 18.000 oder sogar mehr als Gebrauchtwagen verkaufen will? In meinen Augen ist das nicht mehr normal, das ist der Anstand auf der Strecke geblieben wenn Jeder versucht den Geschäftemacher zu spielen.
Darum freue ich mich darauf das die Gebrauchtwagenpreise hoffentlich bald ganz ähnlich sinken bei Verbrennern und Elektrofahrzeugen.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Wie soll sich denn bei staatlicher Subventionierung ein brauchbarer Gebrauchtmarkt entwickeln, wenn die Preise in Nachbarländern deutlich höher sind.
Natürlich sind die Preise für Gebrauchte dann auch hierzulande im Eimer, wenn ich nördlich unserer Grenzen, wo es keine solche Stützen gibt, einen deutlich höheren Preis erzielen kann, als ich ursprünglich mal bezahlte.
 
G

Gast1784

Guest
Was hat denn der Spring 2022 in Italien, in Spanien gekostet? Also Endkundenpreis mit allen Vergünstigungen?

Preise Spring Europa

Wir wissen doch alle was wir für unseren Spring unter dem Strich bezahlt haben, wir können auch wissen was der Spring im nahen Ausland unter dem Strich gekostet hat.

Ich kann ja Gier verstehen, mögen muss ich das nicht.
 
Oben