Manchmal verstehe ich Tests nicht

Springliese

eDacia-Kenner
:ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO: ist eh Augenwischerei, dass sind immer die Preise von carwow und die rechnen die 6.000 EUR mit ein. Dabei ist gar nicht sicher, ob man die bekommt. Aber das günstig ein Nachteil ist...:cool:
 

Springliese

eDacia-Kenner
Nun, der Topf ist endlich. Wer jetzt bestellt, hat zum Teil Lieferzeiten bis weit ins nächste Jahr. Was durch den vorausgesagten Magnesiummangel vielleicht noch länger werden kann. Wer sagt denn, das die neue Regierung den Topf wieder auffüllt bzw. dann noch was da ist?
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Hm ja, ist ein Grund. Dem kann man nicht widersprechen. Die Möglichkeit besteht das man leer ausgeht.
Das Problem ist nur, Deutschland ist Verpflichtungen bzgl. der CO2 Erzeugung eingegangen. Deswegen gibt es die Förderung doch, oder? Da wir auch noch lange nicht am Ziel sein werden, wäre die angrkündigte Verlängerung bis 2025 logisch und eine frühere Aufkündigung der Förderung widersinnig. Finde ich zumindest...
Das würde den Optimismus bzgl. der Förderung erklären. Ich gebe mich der Hoffnung ja auch hin. 6000€ sind für mich keine Kleinigkeit.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Deutschland steht ja schon was die Förderung anbelangt, in Europa etwas am Ende. 6000 Euro und die 3000 Euro vom Händler die man nicht rechnen kann, denn dadurch werden die Fahrzeuge auch teurer um diesen Betrag in Deutschland verkauft 17000 + 3000 = 20000. Jedes Kind weiss dass es bei Dacia keine Rabatte gibt, auch nicht für Merkel. Also 6000 Euro verglichen mit dem sozialsten Land Frankreich in diesem Zusammenhang. Dort wird auch die soziale Lage der Familien, die Kinderanzahl usw. mit eingerechnet. Und dazu kommen noch regionale Zuschläge und wer in Frankreich von allen Vorteilen profitiern kann, den kostet der Spring noch knapp 2000 Euro.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Das klingt spannend. Aber ich orakel mal, dass in dem Fall mit den 2000€ soviele Faktoren zusammen kommen, dass die 2000€ eine für den/die potentiellen Käufer/in riesengroße Summe sind.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Hier mal ein Link zu dem Artikel
Diskussion zu Une Dacia Spring à moins de 2 000 euros, vous ne rêvez pas

Aber auch in Luxemburg kostet der Spring nur die bekannten 17000 Euro abzüglich der Prämie von 8000 Euro. Und die bekommt jeder, auch Elon Musk. Der ja schon einen gekauft hat der in Kiew in der Tesla Filiale bis aufs Blech nackig gemacht wurde. So ein Billigauto wurmt den Meister gewaltig.
Kommen wir zurück was Luxemburg und andere Länder anbelangt, hier gibt es keinen Topf (typisch deutsche Erfindung) Es gibt nur ein vorläufiges Enddatum innerhalb einer Periode wo bestellt werden muss. Ausgezahlt wird nach eingereichten Formularen, ohne Limit oder Topf.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich betreibe selbst ein Forum mit 1400 Mitglieder und >25000 Beiträgen. Du brauchst mir also nichts von Foren zu erzählen.
Ich hatte befürchtet, dass besonders in diesem Forum das Niveau schnell absinkt, das hat sich leider bestätigt. Und in meinem
Forum geht es nicht um Billig-Autos. Ich habe also echt keine Lust mehr hier noch etwas zu posten, mit solchen Mitgliedern.
Ich war sowieso schon einige Zeit hier abwesend.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Statistik.JPG


so ist das bei mir .... und ich will dir nichts von Foren erzählen, du weißt ja schon alles.........
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich betreibe selbst ein Forum mit 1400 Mitglieder und >25000 Beiträgen.
@Dracula das ist ja ein Vielfaches von unserem Forum hier, Respekt! (@Joaquin ... was auf dich zukommt)

Ich hatte befürchtet, dass besonders in diesem Forum das Niveau schnell absinkt, das hat sich leider bestätig
Das nicht alle, der hier schreibenden User und 'bald Spring'-Neuwagen-Besitzer', in diesem Forum sich immer technisch und inhaltlichen Niveau auf dem höchsten Level und emotionsfrei artikulieren dürfte allen mehr als klar sein. Denn keiner von uns kann derzeit den ersehnten Spring sein eigen nennen, und die Vorfreude ist mehr als Groß (bei allen)
Und in meinem
Forum geht es nicht um Billig-Autos. Ich habe also echt keine Lust mehr hier noch etwas zu posten, mit solchen
Trotzdem toll das du uns mit deinen bisherigen Informationen weiter geholfen hast 👍


Wenn es in 'deinem' Forum nicht um 'Billig-Autos' geht ( also eventuell ab '30k Plus oder Minus), dann bekommen wiralle ganz bestimmt weniger als 'deine' Klientel. (eure Armut Kot.. mich an). Es wird immer Unterschiede in den Klassen geben. Und andere Klassen haben andere Interessen/Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich habe also echt keine Lust mehr hier noch etwas zu posten, mit solchen Mitgliedern
Sry wenn wir dir nicht zusagen, aber dann ist das wohl so. Man kann nicht "everybodys" ( Arsc.lo..sein) du weißt schon). Nice 2 meat u @Dracula 🤘👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildcard

eDacia-Genießer
Es ging um den Test. Vielmehr um die "leicht" widersprüchliche Aussage, dass der Spring den Vor- Nachteil hat, günstig zu sein.
Mir lag es fern einen Streit auszulösen. Auch wollte ich keinen Piepmannlängenvergleich vom Zaun brechen, wer das längste Forum hat.
Es liegt mir aber auch fern, den Mitschreibern hier die Schnute zu verbieten weil sie, in einem von mir erstellten Threat, threatfremde Sachen posten. Auch das Ignorieren des Geschriebenen würde ich als unhöflich empfinden.
Der Einsatz von passenden Satzzeichen kann Wunder in der Kommunikation bewirken. Ausrufezeichen werden eben mit Befehlston, erhobenen Zeigefinger und unnötig lauter Aussprache in Verbindung gebracht. Da darf man sich nicht wundern wenn man Menschen damit antriggert.
So, fertiggeseiert.
Ich auf jeden Fall freu mich wie Schnitzel auf den Kleinen und das ist für mich die Hauptsache.
Ich möchte den Threat hiermit abschließen. Mein eigentlicher Part war ja schon mit den ersten drei Beiträgen erledigt. Der Rest war nicht beabsichtigt und tut mir leid. Das war nicht beabsichtigt.
 

Empfohlene Communitys


Oben