Lieferwege und Produktionsstandorte - Wie und wo kommt der Spring zu uns?

Grieto

eDacia-Liebhaber
Es ist nichts mit dem Geruch solange keine neuen Fahrzeuge geliefert wurden, da diese Vorserie noch aus der Dongfeng
Fabrikation zu stammen scheint. Renault hat ein neues Werk für den Spring mit Verstärkungen, mehr Airbags und und.
Renault und Donfeng haben ihre Joint Venture 2020 gestoppt.
Wo steht das neue Werk?
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Interessant was ich noch gefunden hatte

Grande originalité: le véhicule devrait en principe voyager en train jusqu’en Europe, à l’instar des premiers prototypes.

Das würde heissen, man möchte die Neuwagen mit dem Zug nach Europa befördern, da könnten wir auf die
Schiffe warten bis wir gelb werden. Aber ehrlich, ich glaube überhaupt nichts mehr. 🥴
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Da ist schon was dran 👀
 

Anhänge

  • IMG_20211010_200810.jpg
    IMG_20211010_200810.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 216

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Wir schweifen hier eeeeeetwas vom Thread-Thema ab, aber trotzdem informativ ;)(y)
Wir könnte ja für unsere gesammelten Information was die Lieferung betrifft, einen eigenen aufmachen. Da kommt jetzt bestimmt noch einiges dazu, denn die Einschläge kommen dichter :cool:🤟
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Zitat: "Fixes Datum".
Da ich beruflich mitten in der Lieferkette stecke und täglich Kontakt mit China habe: vergiss es.
Die Laufzeiten für Seefracht hat sich etwa verdoppelt, ob der Contanier im gebuchten Hafen landet ist Glücksache und dann sucht man sich eine Spedition die das Ding im nirgendwo einsammelt. Egal ob Schiff, Zug oder Luftfracht: nichts kommt pünktlich! Und die Frachtkosten sind atemberaubend. Zusammengefasst: bin froh wenn unsere Produktion läuft. Das ist der tägliche Wahnsinn.

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsgeschenke schon zusammen.
Wer glaubt, das kurz vor Weihnachten immer noch "alles" in voller Auswahl verfügbar wäre täuscht sich.
Die Auswahl wird sinken und die Preise höher als im Vorjahr sein.
Beispielsweise eine PS5 für einen "normalen" Preis zu bekommen wird, wie schon letzte Weihnachten, nicht funktionieren.
Wer unbedingt jetzt eine PS5 haben will zahlt deutlich mehr als die unverbindliche Preisempfehlung und macht nur den Zwischenhändler reich.
So: Ende mit of TOPIC!
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Izt zwar offensichtlich und allzu bekannt, habe es trotzdem gelesen 😔 meine Ungeduld ist trotzdem nicht verschwunden...

 

Fred

eDacia-Erfahrener
Ich vermute, die Spring kommen per Schiff durch den Suezkanal. Dies erklärt warum erste bereits in Italien gesichtet wurden. Die Lieferung für uns wird gerade abgewickelt und dann vielleicht Spanien und danach Belgien oder Holland. Sollte dann doch überall in Kürze mit der Übergabe an die Käufer weitergehen.
 

Hörby

eDacia-Wohlwollend
Die Wege sind halt doch etwas weit.......;)
Richtig ist, daß das Springerle in Shiyan gebaut wird.Auf dem Landweg (vermute Bahntransport) legt der Spring bis Shanghai ca.
900 km zurück. Nun darf er, nach Wartezeit im Hafen Shanghai,die keiner so recht weiß ,endlich aufs Schiff.
Von Shanghai nimmt das Transportschiff Fahrt auf Richtung Suezkanal dann wohl Richtung Gibraltar-vorbei an Portugal
Richtung Seebrücke in Belgien.(Geschätzte Fahrkilometer Shanghai - Seebrücke ca. 18000 km).
Und jetzt steht das Springerle im Hafen von Seebrücke:cry: Keiner weiß wieder wie lange dort gestanden wird........
Nach nun wieder 900 km ist der LKW in Süddeutschland angekommen.

Wird mein Gebet zum Himmel oben erhört, dann gibt es jetzt einen Eintrefftermin bei meinem Händler: der 19.11.
Wieder spreche ich dann ein Gebet zum Himmel: ES IST VOLLBRACHT !!

Liebe Grüße aus dem Allgäu
an alle meine wartenden Spring Forums Freunde:cool:
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Die Wege sind halt doch etwas weit.......;)
Richtig ist, daß das Springerle in Shiyan gebaut wird.Auf dem Landweg (vermute Bahntransport) legt der Spring bis Shanghai ca.
900 km zurück. Nun darf er, nach Wartezeit im Hafen Shanghai,die keiner so recht weiß ,endlich aufs Schiff.
Von Shanghai nimmt das Transportschiff Fahrt auf Richtung Suezkanal dann wohl Richtung Gibraltar-vorbei an Portugal
Richtung Seebrücke in Belgien.(Geschätzte Fahrkilometer Shanghai - Seebrücke ca. 18000 km).
Und jetzt steht das Springerle im Hafen von Seebrücke:cry: Keiner weiß wieder wie lange dort gestanden wird........
Nach nun wieder 900 km ist der LKW in Süddeutschland angekommen.

Wird mein Gebet zum Himmel oben erhört, dann gibt es jetzt einen Eintrefftermin bei meinem Händler: der 19.11.
Wieder spreche ich dann ein Gebet zum Himmel: ES IST VOLLBRACHT !!

Liebe Grüße aus dem Allgäu
an alle meine wartenden Spring Forums Freunde:cool:
Dann dürfte der Sattelschlepper mit unseren Springs zuerst bei Dir vorbei fahren.🥳
Nicht allzu weit weg von Deinem Standort wird mein Spring nach aktuellem Telefonat am 30.11. an den Händler geliefert.
Eine ganz schön lange Wartezeit seit Bestellung Mitte April
 
Oben