Lichtautomatik

AndreasPeh

eDacia-Wohlwollend
funktioniert bei mir sehr schlecht....vlt liegts am schalter?der strich ist nicht genau bei auto. SmartSelect_20220526-131636_Gallery.webp

Da ich lieber selbst entscheide wann das Abblendlicht an und aus ist fahre ich immer auf „Standlicht“ und schalte das Abblendlicht nur bei Bedarf händisch ein. Schont auch die Birnen.

Mangel den ich nicht habe

Also nicht normal
Soll sich die Werkstatt drum kümmern
Ist ein standard Teil und müsste auf Lager liegen

ist eure markierung auch nicht genau bei auto bzw funktioniert es ordentlich.....fahre auch mit standlicht und da stimmt dann auch die markierung am schalter

danke, ich sammle kleinigkeiten und melde sie dann viertel jahr vor inspektion an, damit alles auf einmal gemacht wird.....bis jetzt nur lichtautomatik und schlag beim lastwechsel

Bei mir ist auto direkt beim strich
Und die Licht Automatik funktioniert einwandfrei

Es ist nicht normal und damit ein Mangel

Der Strich passt bei mir auch perfekt und die Lichtautomatik funktioniert zuverlässiger als bei meinem Zafira Tourer 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
hab seitdem ich das auto habe noch nie das licht bedient. ich finde, das licht geht etwas zu schnell an und zu langsam aus (fahrt unter bruecke durch ...), aber das werden sicherheitsvorschriften sein.

Ich finde es für Hell/Dunkel astrein, aber
bei Nebel/diesig geht es mir deutlich zu
spät an. Ich vergesse allerdings auch immer,
dass dieses Tagfahrlicht ja immer an ist.
Also... passt schon.

Ja, vorne ist das Tagfahrlicht immer an, auch bei Nebel.
Leider vergessen die Autofahrer, dass bei Nebel aber hinten nichts leuchtet und verlassen sich auf die Lichtautomatik.

Kann man das Licht auch komplett ausschalten, also dass keine "Auto Licht" Funktion aktiv ist und nach dem Start nur dauerhaft das Tagfahrlicht an ist. Bei mir geht das Licht sofort beim starten wegen Garage an, dann kurz danach aus, dann muss ich durch eine "Hausdurchfahrt" und Licht wieder an und dann geht es wieder aus etc... nicht so toll für die Lampen.

Ja, nach solch einer Lösung suche ich auch. Ich würde auch gerne das Licht komplett ausschalten. In der Garage geht auch jedesmal das Licht an.Ich finde das unnötig. Habe schon überlegt, ob es möglich ist von einem anderen Dacia den Lenkstockschalter mit 0 Stellung einzubauen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben