Lenkradschalter nachrüsten

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
Auf dem Lenkrad sind ja einige Blenden, wo Knöpfe sein könnten. Gibts Teilenummern fuer passende Knöpfe? Sind die Schleifringe für diese Blindknöpfe trotzdem vorhanden? Das wäre doch z.B. eine feine Stelle für die Extrarekuperation.
 
schade. nur genau fuer die belegten knoepfe? dann ist diese idee ja quasi erledigt, es sei denn, man moechte einen ungenutzten knopf ersetzen.

wozu sind z.b. der "res" und der "o" knopf links?
 
Wichtig, es braucht unbedingt einen elektrischen Schaltplan für den Spring.
Ich hoffe die Werkstätten haben wenigstens einen.

Ohne einen Schaltplan mit eingetragenen Kabelfarben ist es schwierig und die Chinesen haben da auch ihre eigene Logik.
So habe ich gerade heute die 3 Schalter neben der 12V Steckdose nachgemessen. Man geht ja davon aus dass es eine Struktur bei
ähnlichen Schalter gibt, mitnichten im Reich der Mitte.
So sind beim Taster links (Stabi) für den Kontaktschluss 2 andere Pins zuständig wie beim Schalter rechts (Synchro).
Absolut unlogisch, aber ist halt so. Bei europäischen Marken erkennt man da sehr schnell ein System, hier nicht.
 
Zurück
Oben