Lenkrad tauschen

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Das war kein Witz

Ja gibt es

Und ob der jetzt für 5 Euro eine corbonmatte darunter legt (meine carbon Sitz matte hat 26 Euro gekostet ) (Fahrer Sitz)

Kann ihm fast egal sein denke kost 50 Euro mehr

Also ich würde (wenn ich das machen würde ) auf jeden Fall mal fragen

Musst ihm ja eh schreiben das du orange nähte haben willst
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Es bezog sich oben auf den link vom Duster Lenkrad mit Leder

Da steht das sie es neu beziehen mit nähten Auswahl dann können sie auch gleich noch eine Heizung einbauen
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ob Blödsinn oder nicht ist Ansichtssache.
Ich finde die Haptik eines Lederlenkrad angenehmer als von Kunststoff.
Den Preis finde ich sogar noch günstig, ich weiß nur nicht ob dieses Modell in unseren Spring passt.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Die Haptik des Kunststofflenkrades gefällt mir auch nicht, deshalb habe ich, wie in einem anderen Thread schon lang und breit diskutiert, einen Lederüberzug darüber. Der sitzt bombenfest und greift sich sehr angenehm an. Auch ohne Heizung. Und man glibscht nicht ab. Ist für mich eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses. Und das sehe ich beim Lenkradumbau als nicht sehr gut an.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ist kaufmännisch nur Sinnvoll wenn man Selbermachen darf.
Thema Airbag.
Obwohl ich hatte mal bei VW für Lenkrad ab und dran nur eine 1/2 AW bezahlt.
Inklusive Wischer und Blinkerhebel Tausch.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Es steht nix von selber tauschen

Bei den Airbags Lenkwinkel Sensoren und Multi Funktionstasten würde ich auch die Finger von lassen so mal so was auch nicht lange dauert zum tauschen
Denke in einer freien Werkstatt 80 Euro rum
 

Inselchen

eDacia-Interessierter
Ich wollte einen Lenkradbezug nur für meinen hoffentlich bald kommenden Dacia Spring finde aber nichts weil Große musste ich ja 34 schauen das meiste geht aber bei 36 38 los.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Doch da gibt es was,
Ist schon lange her.
Ich glaube Springliese hat einen der passt.
Schau mal in ihren alten Beiträgen.
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Zum. Thema Lenkradheizung
Gibt es auch bei Ali [hier] , kann nur nicht verkabelt werden da es kein dacia mit schleifring gibt. Über die wickelfeder bekommt man leider nicht soviel Strom übertragen

Das Angebot oben ist für sandero und Co, das passt nicht da der Anbieter fertige Leder aus China nimmt, da gibt es noch kein Schnittmuster für den Spring.

Mehr zum Thema und wie man das Lenkrad ab bekommt habe ich hier geschrieben:
Diskussion zu Demontage Lenkrad + Airbag mit Teilenummern (Lösung)
 
Oben