Lenkrad quietscht beim drehen

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Hallo,

Seit kurzem quitscht mein Lenkrad bei eindrehung. War von Anfang an nicht so und wird gefühlt immer schlimmer und nerviger. Hab jetzt 2000km runter. Gibts hier jemand bei dem das auch ist ? Gibts eine einfache Lösung für sowas oder soll ich zum Händler.

Könnte es an der Kälte liegen ??
Da kann es schon mal sein , sonst Werkstatt, muss ja nix schlimmes sein aber nerven tust und beim neuen Auto geht garnichtv

Das hatte ich vergangenen Winter auch. Sehr laut. Sobald es aber wärmer wurde, war es weg.
Bisher kam es nicht wieder. Das Gequietsche kommt von einem Balg im Motorraum. Deckel aufmachen und lass jemanden lenken und höre dann rein. Du wirst hören, welchen Balg ich meine.

Jo hab ihn gerade vor die Garage gestellt ,da machte er das auch kurz ,geht schon wieder weg bei wärme

Ich hab das gerade mit Kopfhörer (im Büro) gehört und hab mir die Dinger panikartig vom Kopf gezogen... das ist ja schlimmer als Zahnarztbohrer und Tafelkreidequietschen!

Kontrollera styrstången, det är troligen den som är problemet.
Ich übersetz mal das Schwedische, Danke Google & KlausLenz:
Prüfe die Lenkstange, das ist höchstwahrscheinlich das Problem.

Meiner war in der Werkstatt und die haben die Durchführung von innen in den Motorraum geschmiert.
Also die Gummimanschette.
Ich vermute mit silikon spray.
Ist jetzt erstmal weg

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben