Ladung wird gestoppt an Fronius Wattpilot

Konrad1957

eDacia-Neuling
Habe seit kurzem eine PV Anlage und den Fronius Wattpilot. Jetzt ist es so, dass das Auto die Ladung nach ca. 30 Minuten stoppt. Ich will im Wattpilot Eco Modus laden. Phasenumschaltung ist standardmäßig aktiviert. Der Spring (Baujahr 2023) ist auch nicht in der Liste der Wattpilot App als Fahrzeug gelistet dass Ladeprobleme verursacht. Ich weiß dass der Spring nur 1 phasig lädt, aber deswegen dürfte doch die eingestellte Phasenumschaltung nicht stören?! Übrigens stoppt das AUTO die Ladung, nicht der Wattpilot (z.B. wegen Bewölkung oder so). Es ist das Auto das stoppt obwohl genug PV Überschuss vorhanden ist. Nach nochmaligem Start über die Dacia App lädt er wieder. Nur eben nicht sehr lange.
An der öffentlichen Ladestation lädt er genauso problemlos wie am Schuko Ladekabel.

An was könnten diese Abbrüche mit der Wallbox liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben