Ladestation von Lidl

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Wenn es die noch mal gibt kaufe ich noch mehr ein.Ab wann ist das dann gewerblich?

Wie viel darf ich verkaufen ohne gewerblich zu handeln?


Steuerpflichtig sind diese aber erst dann, wenn du mit allen Verkäufen, die du in einem Jahr getätigt hast, insgesamt mindestens 600 Euro Gewinn gemacht hast. Dieser Betrag ist eine Freigrenze. Ist diese Schwelle erreicht, muss dein gesamter Gewinn versteuert werden, nicht nur der Teil, der die 600 Euro überschreitet.


Mehr als 15 bis 25 Verkäufe im Monat, hohe Verkaufssummen, viele Bewertungen innerhalb eines gewissen Zeitraums oder eine hohe Anzahl an gleichen, neuwertigen Waren können Indizien für ein Gewerbe darstellen.16.01.2024

Quelle: Diskussion zu Achtung Abmahnung: Ab wann gelten Sie als gewerblicher Verkäufer bei eBay?.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
koenntest du, obwohl verkauft, mal ein foto der verpackung posten? ich frage mich, wie ich das uebersehen habe.
1706114748022.png
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Die Verpackung ist leider schon vernichtet!
Es hätte im Laden noch 3 Stück gegeben. Vielleicht lohnt es sich den Sattelzug abzupassen und die alle zu kaufen....
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Der wäre mir nun "sogar" 60€ wert inkl.📦Falls jemand mit dem Einknopfgerät nicht klar kommen sollte, gern via PN(Private Nachricht)🙏
Oder wir warten auf "Saisonware" ein halbes bzw. ein Jahr & campieren dann vorm Discounter⛺😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys



Oben