Ladeklappe und Motorhaube

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ein Franzose der etwa 1000km damit gefahren ist, hat auf ein Problem aufmerksam gemacht.
Da die Hebel für Ladeklappe und Motorhaube dicht nebeneinander liegen, ist es ein leichtes
beim Laden, beispielsweise an der Autobahn, sich während der Fahrt durch einen falschen Griff
die Haube entsperrt. Da muss man echt aufpassen.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Danke für deinen Hinweis Dracula,
auch wenn ich meine, das dies ein eher marginaler Hinweis ist, denn wir Neubesitzer des Spring´s werden sehr überlegt mit den Hebeln und Schaltern umgehen werden. Das sehe ich das einfach als einen Lernprozess, der gemacht wird.
Danke für deinen Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:

Inter

eDacia-Interessierter
Problem ist relativ, aber sobald sich die Gewohnheit einschleicht kann man auch mal daneben greifen/beide ziehen.
Ist mir bei meinem Ford schon passiert, unter der Haube gewesen und beim zufallen lassen nicht richtig eingeschnappt.
Ein paar Tage später Autobahn und die Haube beginnt zu vibrieren, zum Glück ist das Schloss so massiv das da nix passiert ist.

Und massiv würde ich mit Dacia ( ohne das Schloss gesehen zu haben ) jetzt nicht assoziieren.
Wir hatten schon Autos mit aufgeflogenen Motorhauben in der Firma. Das kann dir den Wagen schon mal
zum Totalschaden machen, besonders wenn das Dach nachgibt ( ältere Fahrzeuge ).

Vielleicht kann man sich ja die Gewohnheit antrainieren das man wenn man die Ladeklappe
schließt auch der Haube nen drücker verpasst. Nur um sicher zu gehen.

*Achtung Sarkasmus
Für den amerikanischen Markt muss man da nachbessern und die Hebel verschieden farbig einfärben
und große Warnhinweise an das Armaturenbrett kleben. :ROFLMAO:
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Hier war es so, dass es sich um ein Mietfahrzeug bei Leclerc gehandelt hat. Und die werden
dort vom Personal für die Kunden vorgeladen. Wenn solche Fehler Leuten passieren, die das
tagtäglich tun, dann ist das Risiko schon vorhanden. Man hätte die beiden Hebel auch räumlich
trennen können.
 
Oben