Ladehilfe

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Gnuserup

eDacia-Erfahrener
Da die Reichweite ja doch relativ begrenzt ist und das Laden in der Fremde vielleicht eine Herausforderung sein kann, vielleicht wollen wir Springer zusammenrücken und für den Notfall nach individueller Möglichkeit bereitstehen?

Also mit anderen Worten: Wenn einer aus dem Forum in meiner Gegend droht, mit seinem Spring zu stranden, kann man sich gerne verabreden.
Auch wenn ich nur 10A anbieten kann.

Oder jemand plant seine Route entsprechend und man setzt sich auf eine Stunde und einen Kaffee zusammen, während ein paar Prozent in den Tank fließen, wenn es sonst weit & breit keine Ladesäulen (funktionierende) gibt.

Heißt natürlich nicht, dass man zur inoffiziellen öffentlichen Ladesäule mutiert...
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Guck mal hier:

 

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Mit dem Spring außerhalb an einer CCS-Säule zu laden ist schon eine Herausforderung. Letzte Woche waren in Ostfriesland 6 Säulen gleichzeitig „in Wartung
Die Hotline klärte mich dann auf, das es aufgrund des Sturms erhebliche Netzstörungen gäbe und deshalb die Säulen außer Betrieb wären.
Für mich stirbt die Energiewende in Deutschland momentan einen langsamen Tod.
 
Oben