Lackschaden oder Kratzer entfernen

Mecky

eDacia-Interessierter
Habe einen kleinen Lackschaden an meinem grauen Spring. Farbe ist laut Papiere K7. Wo bekommt man günstig einen passenden Lackstift her, da Grau halt nicht gleich Grau ist? Zum Fz-lackierer möchte ich mit der kleinen Macke wohl nicht.

K7 ist 7000er Serie. Eine breite Palette. Ich habe mir beim AH ein Stifteset bestellt. 22€. Schon teuer, aber besser als der falsche Grauton aus dem Internet für 14 €.
Passiert übrigens, wenn man die hintere Tür noch auf hat, es nicht registriert und aus der Garage fährt.

... Passiert übrigens, wenn man die hintere Tür noch auf hat, es nicht registriert und aus der Garage fährt.
Mecky,
brauch man zwar nicht, aber immer noch besser als wenn Du rückwärts raus wärst und dann vlt. die ganze Türaufhängung verzogen hättest ... positiv gesehen.
Viel Erfolg beim "lackieren".
Gruß W.

Qje. Da habe ich auch Angst vor...
Der erste Schaden tut immer besonders weh.

Also zur Info: das AH teilt mit, daß es noch keinen Lackstift oder ähnliches bei Dacia gibt. Ich soll mir bei Bedarf einen Spritzer Lack beim Autolackierer mischen lassen.

Frage an den Lackierer: Was kostet ein Tropfen Lack? Antwort: Nichts! Dann tropfen Sie mir mal den Wagen in einer schönen Farbe.. 🤦‍♂️

Ob das nicht teurer wird wie alles andere? Vielleicht tut es als Überbrückung bis ein richtiger Lackstift erhältlich ist ja auch ein Tupfen Klarlack (ggf. auch klarer Nagellack)?

Zurück
Oben