Lackierung Türgriffe wirft Blasen. Garantiefall

G

Gast566

Guest
Moin zusammen,
nach langer Abstinenz kommt von mir auch mal wieder etwas.

Bei unserem silbernen Spring Comfort Plus hat vor ca. 1 1/2 Monaten der Lack an den Türgriffen blasen geworfen.
Jetzt bei der jährlichen Inspektion habe ich das mit angesprochen und die Garantie greift natürlich. Nur über den Lösungsansatz will der Händler nochmal beraten.
Entweder A neue Griffe bestellen, was sich als schwierig und langwierig herausstellt, weil nicht wirklich verfügbar und sie ja nur grundiert kommen müssen sie eh lackiert werden.
Option B Griffe demontieren und neu lackieren lassen. Bin gespannt wie sich der AH entscheidet.

Grüße
 
G

Gast566

Guest
IMG_2791.JPEG
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
man könnte glauben das dies so beabsichtigt ist, damit die Oberfläche griffsicherer ist, aber nee ganz sicher nicht....ab zum Händler und reklamieren, denn das wird sich bestimmt noch verschlimmbessern, sprich aufplatzen
 

Chrisbei

eDacia-Genießer
@Grieto dann drück ich Dir die Daumen das es schnell und anständig umgebaut wird. Ist schon peinlich wenn die vermutlich durch "den Kunstoff wechseln" so etwas dämliches fabrizieren. Das ist ja für Dacia jetzt auch nicht gerade günstig das wieder zu reparieren...
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Moin.
hab ich nun auch bei mir festgestellt.
Sind wir schon drei, siehe anderen Post.


was mir auffällt, sind alle drei silber!
Werde nächste Woche beim Kundenservice Anfragen, Verkäufer weiß schon Bescheid, aber noch nie was von gehört.

lg
ingo
 
G

Gast566

Guest
Zwischenmeldung. Mein AH hat es immernoch nicht gebacken bekommen das zu avisieren. Angeblich soll Ersatz bestellt sein... Ich hab inzwischen so die Schnauze voll von meinem Händler. Ich hab das Ende Dezember durchgegeben. Service sieht anders aus.
 
G

Gast566

Guest
Ja habe auch das Gefühl, liegt an meinem AH. Hatte ja schon mit Liefermeldungen solche Schwierigkeiten. Inzwischen ist der Senior raus und der Sohn hat den Laden übernommen. Gab auch ein Video zu über unsere Tageszeitung. In dem er den außerordentlichen kundenorientierten Service erstklassig nennt.
Pustekuchen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
G

Gast566

Guest
Nach 2 Monaten meldete man sich bei mir per Mail um den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich hatte im 14 Tages Rhythmus angerufen.
 
G

Gast566

Guest
So gestern abend abgegeben. Im Tausch haben wir erstmal deren Silber/blauen Spring bekommen in dem wir damals auch die Probefahrt gemacht haben der hat derzeit gerade mal 3200km auf der Uhr. Unserer jetzt nach einem Jahr 25.000km
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Mein AH hat mich wohl vergessen. 3 mal tc und ein mal noch hingefahren , mal angklopft ob es normal ist 6 monate auf ne Antwort zu warten…… letzte gespräch meiner Seite war dann das ich über Dacia de gehe wenn ich hier nicht weiterkomme, das war Freitag. Man versichere mir das ich heute eine unverbindliche Aussage bekomme. Haha, das hatte ich beim Termin wo am Fz vestgestellt wurde und Bilder gemacht wurde auch. So long
wer rechtschreibdingens findet kan se behalden

ps: meine Holmkante, da wo Wagenheber aufnahme ist der Pfalz, ist mittlerweile blank, nix mehr schwarz und die Montageblöcke vergammelt, da sollten sie sich auch drum kümmern…..
 

Empfohlene Communitys


Oben