Kurze Vorstellung

Golle

New member
Moin,

das Thema Elektromobilität verfolge ich schon eine ganze Weile, allerdings waren die bisher angebotenen Fahrzeuge für meine Bedürfnisse nicht wirklich interessant. Die VW-Drillinge sind nicht mehr bestellbar und der Twingo und der Zoe haben mich (auch preislich) nicht überzeugt. Und so lange die Batterietechnologie weiterhin in so großen Schritten voranschreitet, werde ich auch keine Unsummen in eine Eierlegende Wollmilchsau der E-Autos investieren.

Da ich 95% meiner Fahrten im Nahbereich mache, brauche ich keine riesige Reichweite und auch die Größe spielte keine wesentliche Rolle. Also ist der Spring für mich eine sehr interessante Alternative. Somit habe ich den Spring direkt an einen der ersten Tage bestellt.

Geladen wird der Wagen dann wohl hauptsächlich aus dem Überschuss aus der PV-Anlage. Eine OpenWB Wallbox ist schon installiert und wartet auf den ersten Einsatz.

Viele Grüße

Andreas (Golle)
 
Oben