KQE ?

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Auch ich habe diese Farbe bestellt, ohne je ein Muster gesehen zu haben. Eigentlich wollte ich blau, aber mit Orange Spiegel doch etwas magenumdrehend.
Man kann sie zwar umspritzen, es ist nur Lack und eine kleine Fläche. Aber das habe ich dann gelassen. Der berühmte Grauton KQE "lightning grey" ist bei jedem veröffentlichten Bild oder Video anders, mal hell, mal gelblich, mal dunkel. Also habe ich nach dem Farbton geforscht und es scheint als hätte Renault die Farbe schon mal verwendet, unter dem Namen "diamond silver" :oops: Und da findet man Muster. Sieht eher wie Shatterhands Silberbüchse aus.

Diskussion zu KQE Silver Touch Up Paint for Renault KWID DIAMOND SILVER Pen Stick Scratch Chip | eBay
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Jawohl, das ist ein sehr helles Silber - auch in echt gesehen! Auf "mein" Blau bin ich sehr gespannt 😍
 

Caro123

eDacia-Interessierter
Hallo ich habe den blauen comfort plus ohne Look Paket bestellt, also schwarze Spiegel, blauer Zierrand im Innenraum uws. Sonst geht der garnicht😁
Hallo, also blaues Auto ohne Orange-Paket richtig? Wie sieht dann der Innenraum aus? Blau statt orange? Und die Details am Auto außen (vorne, seitlich, oben und Spiegel), die alle normal orangene Akzente sind - Blau oder alles ganz schwarz?
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich bin mir nicht sicher ob da nicht einige Händler falsch informiert sind.

Denn Dacia Holland hatte vor ein paar Tagen auch ein Angebot ohne den Orang Utan. Also 3 Varianten.
Diese Variante haben sie inzwischen zurückgezogen und es gibt nur noch die zwei die wir kennen, und es ist wohl so
dass ALLE Comfort plus mit dem Orange Pack ausgeliefert werden, nur haben ein paar Händler das missverstanden.
Nur meine Meinung. Die Comfort Plus Variante OHNE das Orange Pack ist die Business Version (mit teilweise Stoffsitzen
und blauer Nuancierung). Die aber darf normalerweise nicht an Privatkunden verkauft werden.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Mein Händler wo ich bestellt hatte sagte es gibt die nur in weiss/silber/blau und auf jeden fall mit dem orangenen Flecken. Ein anderer (ein ganz großes Autohaus) Händler wo ich die Probefahrt gemacht hatte, sagte man kann keinen blauen bestellen....also irgendwie herrscht eine allgemeine Verwirrung....und das kann eigentlich nur an Dacia liegen...oder liegen die Gründe weiter Fern..Östlich..?...auf jeden Fall ganz schön doof....
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Viele Autohändler sind ja keine Messdiener, obschon es viele seriöse Unternehmen gibt. Aber es gibt auch die anderen.
Ich kann mir vorstellen dass da einige sich gedacht haben, da man ja bei der Business Version einen Mengerabatt aushandeln kann,
und wenn jetzt x Händler 50 Stück bestellen, aber nicht im Block an einen Geschäftskunden sondern eher einzeln an Privatkunden
verkaufen, könnten Sie den Rabatt einstecken. Was Dacia so nicht erlaubt hat. Nur mein Verdacht.
 

christian

eDacia-Erfahrener
Hallo ich habe den blauen comfort plus ohne Look Paket bestellt, also schwarze Spiegel, blauer Zierrand im Innenraum uws. Sonst geht der garnicht
Naja - "geht garnicht" ist auch nicht ganz korrekt. Das Orange wurde schon ganz bewusst ausgesucht, da es die komplementäre Farbe zu blau ist - und alle komplementären Farben "gehen" grundsätzlich schonmal sehr gut.
Der Rest ist Geschmacksache.
 

Harti63

eDacia-Neuling
Ja da muss ich abwarten, auf jeden Fall gibt es die Option ohne Look Paket, also ohne orange Elemente. Innen auf jedenfall blaue Ziernähte usw. Bin selber gespannt. Bei Weiss und Schwarz finde ich Orange auch gut. Aber Blau gefällt mir persönlich ohne Orange besser. Gerade jetzt kann man den bei Motors TV sehen. In Blau mit den neuen Rückleuchten, sieht der wirklich stark aus, ich bin gespannt..
 

Empfohlene Communitys


Oben