Kopffreiheit beim Dacia Spring Electric

car53

eDacia-Neuling
Guten morgen, bei Renault gibt es ein PDF mit den Spezifikationen. Dort steht dass der head room 896mm beträgt. Ich finde das ist sehr wenig. Mit diesem Wert hätte ich mit 1,90m ein Problem und würde gegen die decke kommen. Hat hier jemand einen Testbericht zu dem Thema?
 

Anhänge

  • All New Dacia Spring - Dimensions and technical datas.pdf
    252,5 KB · Aufrufe: 161

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ort
Kassel
Noch scheint es keine "echten" Testberichte zu geben. Was die Größe des Dacia Spring Electric angeht, so gibt es jedoch einige Bilder und die offenbaren, dass obwohl er als SUV bzw. Mini-SUV beworben wird, doch ein wenig kleiner ausfällt. Das muss jetzt nichts schlechtes heißen, aber wie in deinem Fall, scheinen die Daten doch etwas mißtrauisch zu machen.
Ich denke aber ein zeitgemäßes Fahrzeug sollte auch für Fahrer mit 1,90 Meter Größe, locker zugeschnitten sein. Immerhin sind heutzutage 1,90m nicht wirklich die Ausnahme. Weder bei Männern noch bei Frauen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich saß diese Woche zum ersten mal kurz im Spring, mehr nach der Probefahrt. Bin 1.83 lang Der Fahrersitz war in der Länge für mich bequem eingestellt, hatte kein Kontakt nach oben. Hinterm Fahrersitz hatte ich gerade so noch Platz für meine Beine - kurzzeitig ok. Beim Einsteigen hinten - Kopf einziehen, meine Haarspitzen hatten Kontakt mit der Decke.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
ich bin 1,87 und hatte kein Problem mit der höhe beim fahren.
hab bei der Probefahrt extra drauf geachtet weil das in einigen test videos auch Thema war.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Ich bin 1.91m und hatte bei der heutigen Probefahrt keine Probleme mit der Sitzhöhe. Dennoch würde ich mir im Serienmodell eine Sitzhöhenverstellung sehr wünschen (was aber wahrscheinlich weder kommen wird genauso wenig wie eine Verstellung des Lenkrades). Schade aber wohl dem Preis geschuldet.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Na gut, ich spreche es an :) ... der Fahrersitz ist mit 4 Schrauben befestigt...da muss doch was gehen wenn man es unbedingt möchte, oder was meint ihr?
 

Empfohlene Communitys


Oben