Stefan56
eDacia-Fortgeschrittener
- Fahrzeug
- Dacia Spring 1b
- Modell
- Essential
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45 PS
- Batterie
- 27 kW 95%
- Softwareversion
- 630
- Details
- Dacia Spring Essential
Hallo zusammen
Ich erzähle jetzt mal eine kleine Geschichte - hat sich heute genau so zugetragen:
9:00 Uhr Termin beim Autohaus zur 1. Wartung
Ich bin pünktlich und gebe mein Auto ab mit dem Hinweis, das ich den Innenraumfilter bereits am Samstag getauscht habe und zum Beweis würde der alte jetzt im Auto liegen. Sie meinte nur, das kann aber 1-1,5 stunden dauern. OK.
Die nette Dame hat alles brav auf den Zettel geschrieben - auch das mit dem Filter - und mir meinen Schlüssel abgenommen.
Ich sollte dann warten, bis sie fertig sind.
Gegen 10:00 Uhr hat dann endlich jemand meinen Spring vom Parkplatz geholt und er war tatsächlich bis kurz vor 12:00 Uhr in der Werkstatt.
(da war eine Bäckerei in der Nähe,...)
Also so gegen 12:00 Uhr sagt die Nette Dame: Hier ist ihre Rechnung.
179,xx Euro geht noch, aber was steht da - Handschuhfach ausgebaut - Filter gewechselt - ...
Ich also zu der netten Dame: Ich versteht da war nicht. Wir haben doch heute morgen darüber gesprochen, das ich den Filter schon getauscht habe. Warum steht das jetzt nochmal auf der Rechnung ?
Sie darauf hin: Moment, ich muss mal nachfragen und verschwindet. Kurze Zeit später hat sie mich um meinen Autoschlüssel gebeten und der Mechaniker hat den kleinen nochmal in die Halle gefahren.
Ich: Haben Sie jetzt ...
Sie: Ja
Nach weiteren 2 Minuten war alles fertig und ich hatte eine neue Rechnung mit nur 100 Euro und ohne den Filterwechsel dafür aber wieder mit einem neuen Filter. (Die haben sicher nicht das Handschuhfach ausgebaut)
Der Meister meinte nur, ja da lag ein Filter und ich dachte, Sie hätten den mitgebracht, damit wir ihn tauschen.
Kommunikation ist nicht einfach - jeder versteht halt immer nur das, was er will.
Ich erzähle jetzt mal eine kleine Geschichte - hat sich heute genau so zugetragen:
9:00 Uhr Termin beim Autohaus zur 1. Wartung
Ich bin pünktlich und gebe mein Auto ab mit dem Hinweis, das ich den Innenraumfilter bereits am Samstag getauscht habe und zum Beweis würde der alte jetzt im Auto liegen. Sie meinte nur, das kann aber 1-1,5 stunden dauern. OK.
Die nette Dame hat alles brav auf den Zettel geschrieben - auch das mit dem Filter - und mir meinen Schlüssel abgenommen.
Ich sollte dann warten, bis sie fertig sind.
Gegen 10:00 Uhr hat dann endlich jemand meinen Spring vom Parkplatz geholt und er war tatsächlich bis kurz vor 12:00 Uhr in der Werkstatt.
(da war eine Bäckerei in der Nähe,...)
Also so gegen 12:00 Uhr sagt die Nette Dame: Hier ist ihre Rechnung.
179,xx Euro geht noch, aber was steht da - Handschuhfach ausgebaut - Filter gewechselt - ...
Ich also zu der netten Dame: Ich versteht da war nicht. Wir haben doch heute morgen darüber gesprochen, das ich den Filter schon getauscht habe. Warum steht das jetzt nochmal auf der Rechnung ?
Sie darauf hin: Moment, ich muss mal nachfragen und verschwindet. Kurze Zeit später hat sie mich um meinen Autoschlüssel gebeten und der Mechaniker hat den kleinen nochmal in die Halle gefahren.
Ich: Haben Sie jetzt ...
Sie: Ja
Nach weiteren 2 Minuten war alles fertig und ich hatte eine neue Rechnung mit nur 100 Euro und ohne den Filterwechsel dafür aber wieder mit einem neuen Filter. (Die haben sicher nicht das Handschuhfach ausgebaut)
Der Meister meinte nur, ja da lag ein Filter und ich dachte, Sie hätten den mitgebracht, damit wir ihn tauschen.
Kommunikation ist nicht einfach - jeder versteht halt immer nur das, was er will.