Kofferraum Schutz innen

G

Gast995

Guest
Ich glaube im Zubehör bei Dacia aber teuer
Einfach und billig große dicke Decke im Kofferraum auslegen , da sie zu groß ist kann man sie über die Ladekante legen
Nach dem Einkauf einfach wieder umklappen
Klappt super
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hi @Inselchen , Willkommen im Forum. Kleiner Tipp: oben rechts gibt es eine Suchfunktion: Ladekante, Kofferaum, Schutz... Ja, das ist manchmal etwas unübersichtlich - aber das hier erneut zu eröffnen, macht es nicht besser. Sorry.

😀
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich glaube das wurde hier mal empfohlen, steht bei mir auch noch aus

GELAISI Filz Selbstklebend Schwarz - 40*200 cm Filzgleiter Mehrzweckklebstoff, 2 mm Dick Selbstklebender klebriger Filz für Box Liner Cup Mat, Bilderrahmen, Stuhlbein, DIY Halloween Kostümherstellung https://amzn.eu/d/4wc4UQX
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Was immer wieder auffällt: die meisten meinen den Ladekantenschutz auf der Innenseite neben der Verriegelungsöse. Dafür gibt es keine fertigen Lösungen (bisher). Nur z.B. Klebefilz.

Für die äußere Ladekante (die aus meiner Sicht aber völlig unproblematisch ist), werden solche Lösungen wie von Dir @Jürgen K verlinkt, angeboten.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Richtig. Und dabei in zig Varianten von unauffällig bis Edelstahloptik :). Vermutlich gibt es das Problem der "inneren" Kante im chinesischen K-ZE nicht :D :D :D, weil ab Werk geschützt...
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Nachdem meine provisorische Lösung aus festem, transparenten Klebeband nach 1,5Jahren die ersten Gebrauchsspuren zeigte, habe ich mal in eine neue Lösung investiert ;-)

Eine Rolle robuste Klebefolie in Carbon-Optik für 2,10€

Und ein Set von Gummidämpfern (in grau bestellt wegen Springfarbe) für 3,50€.

Dazu noch für dieses Band, um die Kante der Kofferraumabdeckung zu entschärfen, knapp 4€.

Also insgesamt unter 10€, es blieb noch einiges übrig und das Verkleben ging leicht.
Von der 5cm breiten Carbon-Folie muss man halt zwei Bahnen Stoß-an-Stoß kleben.
Die ist aber ein wenig flexibel und die (nicht wirklich professionelle) Umsetzung ging ruckzuck.
9972CF28-C8DB-47FC-8077-FD14212A2B51.jpeg
A0DDF7E1-356C-45AA-BC00-C45CB63014E3.jpeg
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Bei einer Folie hätte ich immer bei etwas scharfkantigem Bedenken.
Da kann der Filz sicher ein bisschen mehr ab.

Aber sieht auf jeden Fall gut aus!
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Die ähnlich dicke Klarsichtfolie hatte innerhalb der 18Monate ein paar Kratzer abbekommen.
Deswegen die Gummi-(oder Silikon?-)Streifen darüber.
Kartons und Klappkisten kann ich jetzt jedenfalls gut über diese Leisten schieben, ohne die darunter liegende Folie zu berühren.
Bei über die Kante hinausragenden Holztransporten oder ähnlichen Sachen lege ich weiterhin eine alte Isomatte auf die Kante.
 

Empfohlene Communitys



Oben